Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Gerald Kremer wird COO bei Union Investment RE

Köpfe 26.02.2024
Von Credit Suisse Asset Management wechselt Gerald Kremer zu Union Investment Real Estate (RE). Er übernimmt die COO-Position von Christoph Holzmann. ... 

Von Credit Suisse Asset Management wechselt Gerald Kremer zu Union Investment Real Estate (RE). Er übernimmt die COO-Position von Christoph Holzmann.

#AB#Von Credit Suisse Asset Management wechselt Gerald Kremer zu Union Investment Real Estate (RE). Er übernimmt die COO-Position von Christoph Holzmann./AB#Union Investment RE hat Gerald Kremer zum Geschäftsführer berufen. Er soll ab April Christoph Holzmann als Chief Operating Officer (COO) ablösen. Holzmann hat sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt und wird das Unternehmen nach einer Übergangsphase zum 30. Juni verlassen. Er stieg 2020 in die Geschäftsführungen von Union Investment RE und Union Investment Institutional Property ein und war seitdem auch für das Reporting, das Risikomanagement, das Controlling, das Rechnungswesen und die Strukturierung von Anlagevehikeln zuständig.

Sein Nachfolger Kremer kommt von Credit Suisse Asset Management. Dort war er als Chief Digital Officer seit 2018 für die digitale Transformation im Bereich Global Real Estate verantwortlich und leitete das Innovation Management sowie Data Science und Digital Operations. In seiner Position bei Union Investment RE wird er schwerpunktmäßig für die Digitalisierung, Immobilien-Operations und -Prozesse, das Datenmanagement und das Thema Tax zuständig sein.

Janina Stadel