Per Brainstorming zum Career Day
Am letzten Messetag kommen Unternehmen und Nachwuchskräfte zusammen.
Der letzte Messetag gehört vor allem dem Branchennachwuchs – was viele Vertreter älterer Generationen nicht davon abhält, bereits am Morgen die Heimfahrt anzutreten. Dabei sollte man meinen, dass jedes Unternehmen auf Nachwuchskräfte angewiesen ist. Commerz Real hat dies verstanden und im Vorfeld zur Expo Real einen Wettbewerb für Studierende immobilienwirtschaftlicher Fächer ausgerufen.
Bis Mitte August konnten Studierende und Young Professionals aus der Immobilienwirtschaft einen Beitrag einsenden zum Thema „Transformation der Immobilienbranche – aber wie?“. Vorschläge und Strategien durften in jeglicher Form, ob als Moodboard, Text oder Video, eingereicht werden. Sogar die Teilnahme in kleinen Teams war möglich. Der Gewinn besteht aus Einzel- oder Teamtickets zum Career Day auf der Expo Real einschließlich des Besuchs der Veranstaltungen der Commerz Real an diesem Tag. So ist die Teilnahme am Boardbreakfast am Messestand B2.210 mit Vorstand und Fachexperten inklusive.
Eine Veröffentlichung der Ideen ist nicht vorgesehen, wie das Unternehmen auf Nachfrage der Immobilien Zeitung mitteilte. Verraten hat uns Commerz Real immerhin die Teilnehmerzahl. Sie lautet sieben. Sieben Studierende haben sich der Challenge gestellt. Ob als Team oder als Einzelkämpfer ließ die Ausrichterin ebenso offen, wie die Frage, ob alle ein Ticket erhalten haben. Da die Sieben als Primzahl nur durch sich selbst oder durch eins teilbar ist und zudem vielerorts als Glückszahl gilt, denken wir einfach mal positiv und gehen davon aus, dass diese „glorreichen Sieben“ alle auf dem Career Day zugegen sein werden. Wenigsten sieben kreative Köpfe sollten also heute unter den Besuchern der Messehallen zu finden sein. Bon chance!