Karriere-News

Famos Immobilien: Hünnscheid wird Geschäftsführer

Hans Hünnscheid.

Hans Hünnscheid.

Bild: Famos Immobilien

Köpfe 01.12.2014
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 wird Hans Hünnscheid (58) zum Geschäftsführer von Famos berufen. Das Unternehmen strukturiert seine Führungsmannschaft neu. Verstärkt wird er in der ... 

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 wird Hans Hünnscheid (58) zum Geschäftsführer von Famos berufen. Das Unternehmen strukturiert seine Führungsmannschaft neu. Verstärkt wird er in der Geschäftsleitung durch Markus J. Räuber (46) und Claus Steufmehl (35).

Hünnscheid trat im Dezember 2013 zunächst in die Geschäftsleitung bei Famos ein. Zuvor war er zwei Jahre bei Hamburg Trust und davor unter anderem fast zehn Jahre bei der IVG Immobilien AG beschäftigt. Hünnscheid wird als Geschäftsführer die Bereiche Transaktionsberatung und Kundenbetreuung verantworten.

Räuber war bisher bei Famos im Bereich Finanzen und Controlling tätig sowie für die Betreuung der Gesellschafterfamilie Otten zuständig. Er wird als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung die Vermögensverwaltung der Familie Otten betreuen sowie die Bereiche Finanzbuchhaltung und Zentralfunktionen leiten.

Steufmehl, langjähriger Prokurist und Leiter Immobilienmanagement bei Famos, verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung das kaufmännische und technische Immobilienmanagement. Reimund Schulz, langjähriger Geschäftsführer von Famos, scheidet aus persönlichen Gründen zum Jahresende aus.

Andreas Nöthen