Karriere-News

Münchener Hyp beruft zwei neue Aufsichtsratsmitglieder

Köpfe 05.06.2013
Rainer Jenniches und Jürgen Hölscher sind in den Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank aufgerückt. Jenniches ist Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Bonn und war von 2006 bis 2012 ... 

Rainer Jenniches und Jürgen Hölscher sind in den Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank aufgerückt. Jenniches ist Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Bonn und war von 2006 bis 2012 Vorsitzender des genossenschaftlichen Beirats der MünchenerHyp. Hölscher gehört dem Vorstand der Volksbank Lingen an.

Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist Hans Pfeifer. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbands war im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen. Pfeifer war im Jahr 2000 in den Münchner-Hyp-Aufsichtsrat gewählt worden.

Unverändert gehören dem Gremium Konrad Irtel (Vorsitzender), Sprecher des Vorstands der VR Bank Rosenheim-Chiemsee, Michael Glos (Stellvertretender Vorsitzender), Mitglied des Bundestags und Bundeswirtschaftsminister a.D., Wolfhard Binder, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Ebersberg, Heinz Fohrer, Mitglied des Vorstands der Volksbank Esslingen, Albrecht Fürst zu Oettingen-Spielberg, Erich Rödel, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Münchener Hyp und Kai Schubert, Mitglied des Vorstands der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln, an.

Sonja Smalian

Generationenwechsel bei All Service Gebäudedienste

Klaus Fromm (Mitte) hat seine Anteile an der Gesellschaft All Service Garten- und Landschaftspflege an Luis da Silva (links) und Oliver Munzel veräußert.

Klaus Fromm (Mitte) hat seine Anteile an der Gesellschaft All Service Garten- und Landschaftspflege an Luis da Silva (links) und Oliver Munzel veräußert.

Bild: All Service

Köpfe 05.06.2013
Bei zwei Gesellschaften der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement wurde der Generationenwechsel abgeschlossen. Klaus Fromm (63) veräußerte seine Anteile an der Gesellschaft All ... 

Bei zwei Gesellschaften der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement wurde der Generationenwechsel abgeschlossen. Klaus Fromm (63) veräußerte seine Anteile an der Gesellschaft All Service Gebäudedienste an den geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Munzel. Munzel ist seit 2006 für das Unternehmen tätig, zunächst als Geschäftsführer Vertrieb. Ein Jahr später übernahm er auch die Verantwortung für den Betrieb. Erste Firmenanteile übernahm Munzel im Jahr 2007, nun führt er das Unternehmen als Alleingesellschafter. Fromm wird dem Unternehmen noch zwei Jahre als Berater zur Seite stehen. Die Übergabe an seinen Nachfolger hatte er seit 2006 vorbereitet.

Auch seine Anteile an der Gesellschaft All Service Garten- und Landschaftspflege hat Fromm verkauft. Die beiden Geschäftsführer Oliver Munzel und Luis da Silva, die beide bislang mit 20% an der Gesellschaft beteiligt waren, halten nun jeweils 50% der Unternehmensanteile. Munzel und da Silva hatten das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg im Jahr 2006 gemeinsam gegründet. Munzel ist darüber hinaus unverändert geschäftsführender Gesellschafter der All Service Personaldienstleistungsgesellschaft.

Sonja Smalian