Karriere-News

Warburg-Henderson: Howard geht, Ertle kommt

Köpfe 03.07.2013
Andreas Ertle (42) ist zum Chief Operating Officer der Warburg-Henderson-Gruppe, Hamburg, berufen worden. Er trat zum 1. Juli dieses Jahres die neu geschaffene Position an. Er wird ... 

Andreas Ertle (42) ist zum Chief Operating Officer der Warburg-Henderson-Gruppe, Hamburg, berufen worden. Er trat zum 1. Juli dieses Jahres die neu geschaffene Position an. Er wird unternehmensübergreifend für die Back-Office-Bereiche Controlling, EDV, Fondsbuchhaltung und Risikomanagement bei der Warburg-Henderson KAG für Immobilien und der Tochtergesellschaft IntReal International Real Estate KAG zuständig sein. Zuvor hatte Ertle als Geschäftsführer das Finance Team von Fortress Germany Asset Management in Frankfurt am Main und später auch das Team in Luxemburg geführt.

Ausgeschieden ist nach elf Jahren Michael Howard. Er verließ das Unternehmen zum 30. Juni 2013. Howard war zum 1. Juli 2007 zum stellvertretenden Geschäftsführer der Warburg-Henderson KAG berufen worden. Der Geschäftsführung von Warburg-Henderson gehören neben Ertle weiterhin der Sprecher des Gremiums, Dr. Henning Klöppelt, und Chief Investment Officer Eitel Coridaß an.

Zudem gibt das Unternehmen bekannt, dass schon seit dem 1. Februar dieses Jahres Andreas Schütz (37) als Senior Portfolio Manager zu Warburg-Henderson gewechselt ist. Zuvor war er Head of Real Estate Investments bei HSBC Trinkhaus Real Estate, Düsseldorf, gewesen.

Sonja Smalian

RICS beruft Michael Newey zum Präsidenten

Michael Newey.

Michael Newey.

Bild: RICS

Köpfe 02.07.2013

Wechsel im Vorstand der Wüstenrot Stiftung

Köpfe 02.07.2013