Karriere-News

Erhard Grossnigg wird Vorstand bei Signa Prime und Signa Development

Erhard Grossnigg.

Erhard Grossnigg.

Quelle: Signa, Urheber: Erhard F. Grossnigg

Köpfe 01.12.2023
Der Sanierungsexperte Erhard Grossnigg wird Vorstand bei Signa Prime und Signa Development. ... 

Der Sanierungsexperte Erhard Grossnigg wird Vorstand bei Signa Prime und Signa Development.

Nach der Absage von Ralf Schmitz hat Signa einen neuen Sanierer für seine beiden großen Immobiliengesellschaften gefunden: Dr. Erhard F. Grossnigg. Der 1946 geborene Wirtschaftsfachmann ist selbstständig. 2010 gründete er die Beteiligungsgesellschaft Austro Holding. Er studierte an der Hochschule für Welthandel und an der Stanford University.

Seine berufliche Karriere begann Grossnig bei der Chase Manhattan Bank. Alfred Gusenbauer, Aufsichtsratsvorsitzender von Signa Prime und Signa Development, verspricht sich viel von dem erfahrenen Sanierer: „Dr. Grossnigg konnte in seiner jahrzehntelangen Karriere Dutzende Sanierungsfälle begleiten. Er wird die wichtigen Aufgaben mit Bedacht und Vernunft angehen.“

Mehr News zu Signa lesen Sie im IZ-Profil des Unternehmens.
Christoph von Schwanenflug