Karriere-News

Officefirst holt Holger Staudt als AM-Head für Berlin

Holger Staudt.

Holger Staudt.

Quelle: Officefirst Immobilien GmbH

Köpfe 11.09.2017

FM-Unternehmen bieten Tagespraktika mit Managern an

Karriere 08.09.2017
Harald Thomeczek

Die Howoge wird jetzt von einem gemischten Doppel geführt

Thomas Felgenhauer.

Thomas Felgenhauer.

Urheberin: Arlett Mattescheck

Köpfe 07.09.2017

Leserbrief: "Alte Hasen für neue Technologien?"

Karriere 07.09.2017
Zu: "Proptechs suchen vor allem klassische Berufsprofile", IZ 35, S. 10 ... 

Für neue Technologien sollte man also Arbeitskräfte suchen, die schon langjährige Erfahrung mit ebendiesen haben! Ist das nicht eine seltsame Interpretation des Wortes "neu"? Frau Karlstetter möge sich doch bitte vorstellen, wie Mark Zuckerberg in den ersten Tagen "Programmierer mit 3 Jahren Social Media Erfahrung" suchte! "Hire for attitude, train for skills" ist die Devise bei vielen angelsächsischen Start-ups. Die Schlussfolgerungen von Joblift sind jedoch ein Beispiel, warum bei uns manches eben nicht so schnell geht.
Wer ist hier konservativ?

Dominik Brunner, Arelio GmbH, München

Dominik Brunner