Karriere-News

Studentenjob gesucht? Bewerben Sie sich als IZ-Messenger!

Bis zum 20. November 2014 können sich Immo- und FM-Studenten noch als IZ-Messenger bewerben.

Bis zum 20. November 2014 können sich Immo- und FM-Studenten noch als IZ-Messenger bewerben.

Bild: IZ

Karriere 28.10.2014
Die Immobilien Zeitung (IZ) sucht abermals Studenten, die die immobilienwirtschaftliche Jobmesse IZ-Karriereforum 2015 als IZ-Messenger an ihrer Hochschule bekanntmachen und bewerben. Der ... 

Als IZ-Messenger können sich Studenten von folgenden 15 Hochschulen bewerben: Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Leipzig, Bauhaus-Universität Weimar, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, EBZ Business School (Bochum), FH Mainz, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Hochschule Anhalt (Bernburg/Dessau), Hochschule Aschaffenburg, Hochschule Biberach, Hochschule RheinMain (Wiesbaden), TU Darmstadt, TU Dortmund, Universität Regensburg und Universität Stuttgart.

Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Sonja Smalian

Scope Ratings verstärkt sich mit sechs Spezialisten

Köpfe 27.10.2014
Scope Ratings hat sechs Spezialisten ins Team berufen und erweitert sein Ratingspektrum um Pfandbriefe. ... 

Scope Ratings hat sechs Spezialisten ins Team berufen und erweitert sein Ratingspektrum um Pfandbriefe.

Karlo Fuchs wird ab sofort als Head of Covered Bonds die neue Angebotssparte Analyse von Pfandbriefen verantworten. Er war zuvor 15 Jahre lang als Senior Director für das Rating von Covered Bonds bei S&P zuständig.

Als Executive Director verstärkt Carlos Ignacio Terré Alonso das Structured Finance Team. Er kommt von Fitch Ratings in Madrid, wo er als Director Structured Finance tätig gewesen war.

Dr. Florian Stapf leitet als neuer Executive Director die Business-Development-Aktivitäten für Ratings von Unternehmen, Banken und deren Anleihen in Deutschland, Österreich, Skandinavien und der Schweiz. Stapf verantwortete zuvor 14 Jahre das Client Business Management und die Vertriebsstrategie für die Bereiche Corporates und Financial Institutions bei S&P.

Den Vertrieb im Bereich Strukturierte Finanzierungen verstärkt Michael John Mackenzie als Executive Director. Zuvor war er als Head of Business Development für die Vertriebsaktivitäten in diesem Bereich in den Regionen Osteuropa, Naher Osten und Afrika (Emea) bei DBRS und S&P in London verantwortlich gewesen.

Von Moody's wechselte Annick Poulain Thomas zu Scope. Dort übernimmt sie die Analytical Review Function und überwacht die Entwicklung der Rating-Methodik und prüft die segmentübergreifende Konsistenz der Ratings. Bei Moody's war sie zunächst Analystin und später Managing Director für Strukturierte Finanzierungen.

Als sechster Neuzugang verstärkt Christian Werner das Team. Er leitet als Chief Human Resource and Public Affairs Officer das Personalressort und verantwortet sämtliche Aktivitäten im Bereich Public Affairs sowie Board Relations. Als Head of Strategic Workforce Planning war er bislang als Human Resource Experte für die Allianz Gruppe tätig gewesen.

Sonja Smalian