Karriere-News

Natalie Weber und Daniel Pahl steigen bei LIP Invest in die Unternehmensführung auf

Köpfe 12.10.2021
LIP Invest baut sein Führungsteam weiter aus. Dafür hat der Investmentmanager Natalie Weber und Daniel Pahl zu Prokuristen befördert. ... 

LIP Invest baut sein Führungsteam weiter aus. Dafür hat der Investmentmanager Natalie Weber und Daniel Pahl zu Prokuristen befördert.



Der Investmentmanager für Logistikimmobilien LIP Invest hat zwei Mitarbeiter aus den eigenen Reihen als Prokuristen bestellt. Natalie Weber und Daniel Pahl übernehmen so neue Aufgaben im Unternehmen.

Weber war zuletzt als Fondsmanagerin bei LIP Invest tätig. Als Prokuristin wird sie künftig gemeinsam mit Sebastian Betz, der im Juli zum Geschäftsführer ernannt wurde, die Leitung des Fondsgeschäfts übernehmen. Zudem verantwortet sie als Relationshipmanagerin die Kommunikation mit Investoren und führt die hauseigene Research-Abteilung. Bevor sie bei LIP Invest einstieg, war Weber bei der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services für Beratungsprojekte sowie für Markt- und Standortanalysen zuständig. Zudem ist sie Mitautorin der Studie "Logistikimmobilien - Markt und Standorte".

Pahl steigt zum General Counsel & Head of Operations auf. In dieser Position wird er Transaktionen von Bestandsimmobilien, Projektentwicklungen und Grundstücken steuern und die Fremdfinanzierungen für alle Fonds verantworten. Vor seinem Wechsel zu LIP war Pahl als Rechtsanwalt für die Kanzlei AC Tischendorf in Frankfurt und für Bethge Immobilienanwälte tätig. Außerdem hat er in der Konzernrechtsabteilung bei Hochtief und in der Unternehmensentwicklung von Patrizia Erfahrungen gesammelt.

Janina Stadel