Karriere-News

Kanzlei Leinemann ernennt sechs Juniorpartner

Köpfe 04.07.2022
An den Standorten Berlin, Hamburg, München und Frankfurt sind insgesamt sechs Anwälte der Kanzlei Leinemann Partner zu Juniorpartnern aufgestiegen. ... 

An den Standorten Berlin, Hamburg, München und Frankfurt sind insgesamt sechs Anwälte der Kanzlei Leinemann Partner zu Juniorpartnern aufgestiegen.

Sechs Anwälte sind bei der auf Bau-, Vergabe- und Immobilienrecht spezialisierten Wirtschaftskanzlei Leinemann Partner zu Juniorpartnern aufgestiegen. Sie arbeiten von den Büros in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München aus und sind alle schon länger für die Kanzlei tätig. Insgesamt steigt die Zahl der Partner damit auf 33. 

Hauke Meyhöfer steigt in Hamburg auf. Sie kam 2015 in die Kanzlei und konzentriert sich auf privates Baurecht und Architektenrecht. Andreas Rosenauer ist seit 2016 bei Leinemann Partner, seit 2017 im Hamburger Büro. Er führt Beratungen zu komplexen Vergabeprojekte. Im Berliner Team ist Marco Michael Hohensee Juniorpartner geworden. Er legt seine Schwerpunkte auf Vergaberecht, bearbeitet Prozesse und berät im Bereich Compliance. In München unterstützt Daniel Altenburg die Kanzlei künftig als Juniorpartner. Er berät Bauunternehmen mit Schwerpunkt auf die die baubegleitende Rechtsberatung im privaten Baurecht sowie die Abwehr, Sicherung und Durchsetzung von Ansprüchen in Rechtsstreitigkeiten und in Frankfurt fokussiert sich Felix S. Thomas aufs private Bau- und Immobilienrecht, insbesondere bei Infrastrukturprojekten. 
Janina Stadel

Wealthcap besetzt Management und Aufsichtsratsgremien um

Köpfe 01.07.2022
Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle. ... 

Achim von der Lahr scheidet beim Real-Asset und Investmentmanager Wealthcap aus der Führungsriege aus. Dafür übernimmt Frank Clemens eine Geschäftsführerrolle.

Bei Wealthcap trägt Frank Clemens künftig als Geschäftsführer die Verantwortung für den Vertrieb, das Produktmanagement, das Marketing, das Research und die Unternehmensstrategie. Er war seit 2012 für die HypoVereinsbank tätig, seit 2019 leitete er den Bereich Regulatory Affairs. Weil Achim von der Lahr aus der Geschäftsführung ausscheidet, bleibt die Führungsebene dreiköpfig. Weitere Mitglieder sind Dr. Rainer Krütten und Sven Markus Schmitt.

Außerdem verlässt Michaela Pulkert den Verwaltungs- und Aufsichtsrat der Wealthcap Capital Holding, bzw. der Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft. Ihr Nachfolger ist Peter Weidenhöfer, CEO von HVB Immobilien. Den Vorsitz der beiden Gremien behält Boris Scukanec Hopinski, Stellvertreterin ist Marion Höllinger. Weitere Mitglieder sind Dr. Michaela Damson, Dr. Christoph Auerbach und Herbert Woisetschläger.

Janina Stadel