Karriere-News

Sieben Abgänge bei Colliers München

Einige Mitarbeiter kehren Colliers offenbar den Rücken.

Einige Mitarbeiter kehren Colliers offenbar den Rücken.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Thomas Porten

Köpfe 11.10.2022
Überraschender Aderlass bei Colliers in München. Das Maklerunternehmen verliert offenbar mehrere langjährige Mitarbeiter. Wie die Immobilien Zeitung erfahren hat, sollen insgesamt sieben ... 

Überraschender Aderlass bei Colliers in München. Das Maklerunternehmen verliert offenbar mehrere langjährige Mitarbeiter. Wie die Immobilien Zeitung erfahren hat, sollen insgesamt sieben Angestellte zum Ende des Jahres gekündigt haben.

Einer der Wechselwilligen soll der stellvertretende Leiter der gewerblichen Vermietung, Konstantin von Barcsay-Amant, sein. Auch Florian Schröder, seit zehn Jahren bei Colliers und zuletzt ebenfalls in der Vermietung tätig, Jonas Waizmann (zehn Jahre, Capital Markets) und Matthias Bretting (seit 2008 bei Colliers, zuletzt für Investment Land & Residential zuständig) wollen offenbar gehen.

Den Informationen zufolge könnte das Team dem Noch-Colliers-Geschäftsführer Markus Wittmann folgen. Die Immobilien Zeitung hatte im Frühjahr berichtet, dass sich Wittmann sowie seine Geschäftsführungskollegen Achim Degen und Béla Tarcsay aus der operativen Führung der Münchner Niederlassung zurückziehen. Wittmann, der den Bereich Capital Markets verantwortet, wird Ende des Jahres auch als Gesellschafter bei Colliers ausscheiden.

Bisher war in der Branche spekuliert worden, dass Wittmann einen Projektentwickler gründen könnte. Mit dem Wechsel einiger Colliers-Kollegen ist nun auch ein eigenes Beratungs- und Maklerunternehmen denkbar. Die Beteiligten wollten die Abgänge nicht kommentieren.

Alexander Heintze