Daniel Grimm wechselt von IWG zu Kinderzimmer
Bislang hat sich Daniel Grimm um das Wachstum des Büroanbieters Regus gekümmert. Jetzt wechselt er in den Wachstumsmarkt Kinderbetreuung.
Daniel Grimm wird zu Anfang des kommenden Jahres die neu geschaffene Stelle als Chief Growth Officer bei dem Kita-Träger KmK Kinderzimmer besetzen. Er verlässt dafür seinen bisherigen Arbeitgeber International Workplace Group (IWG), zu der etwa die Marke Regus gehört. Grimm soll bei Kinderzimmer die Geschäftsführungsebene verstärken und das Wachstumsgeschäft mit den Schwerpunkten Immobilien und Firmenkooperationen verantworten.
Bei IWG war Grimm seit 2016 als Head of Real Estate und Development Director tätig. Der Jurist leitete in dieser Funktion die Entwicklung des Immobilienportfolios und war unter anderem für über 100 Neuanmietungen verantwortlich. Zuvor arbeitete Grimm bei McKinsey. Aus dieser Zeit kennt er auch bereits die Gründer des Kita-Trägers Kinderzimmer, Karina und Melf Kruse. Kinderzimmer betreut in Hamburg und München etwa 4.000 Kinder in Krippen und Kindertagesstätten und plant die weitere Expansion in Bayern, aber auch etwa nach Stuttgart, Karlsruhe, Kiel und Lübeck.