Karriere-News

Specht-Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung um Heinz Beekmann

Köpfe 22.01.2024
Bereits seit dem 1. Juli 2023 besteht die Geschäftsführung der auf Pflegeimmobilien spezialisierten Specht-Gruppe aus einem Quartett: Heinz Beekmann ist hinzugekommen. Früher war er für die ... 

Bereits seit dem 1. Juli 2023 besteht die Geschäftsführung der auf Pflegeimmobilien spezialisierten Specht-Gruppe aus einem Quartett: Heinz Beekmann ist hinzugekommen. Früher war er für die Unternehmensgruppe Pflegebutler/Onesta, Aedifica und die Armonea-Gruppe in leitenden Funktionen tätig.

Heinz Beekmann (53) ist seit Mitte 2023 der vierte im Bunde der Geschäftsführer der Specht-Gruppe aus Bremen. Der Kreis umfasst zudem Rolf Specht, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, sowie Frank Markus und Dr. Florian Sander.

Beekmann kennt sich in der Branche der Pflegeimmobilien aus, sowohl aus der institutionellen als auch aus der operativen Sicht. Als CEO des belgischen Pflegeheimbetreibers Armonea leitete er einst dessen Aktivitäten im Heimatmarkt und zeitweise auch in Deutschland. Anschließend wechselte er auf den Posten des deutschen Country-Managers des belgischen Investors Aedifica. Zuletzt war Beekmann für die Unternehmensgruppe Pflegebutler/Onesta, die betreutes Wohnen mit integrierter Tagespflege anbietet, als CEO tätig.

Der Kontakt zu Rolf Specht kam allerdings zu der Zeit zustande, als Beekmann bis 2018 noch als Legal Director Europe und Geschäftsführer bei der Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev Deutschland in Bremen (bekannt als Beck's) tätig war. Die Verbindung hielt und verfestigte sich. Im September 2020 trafen Rolf Specht und Beekmann etwa die zweite Kooperationsvereinbarung zwischen Aedifica und Specht zur Realisierung von zehn Pflegeheimen.

Anke Pipke

Béatrice Kroll führt G+D Immobilien

Beatrice Kroll übernimmt die Geschäftführung von Giesecke + Devrient Immobilien Management von G+D-Miteigentümer Marian von Mitschke-Collande.

Beatrice Kroll übernimmt die Geschäftführung von Giesecke + Devrient Immobilien Management von G+D-Miteigentümer Marian von Mitschke-Collande.

Quelle: Giesecke + Devrient

Köpfe 22.01.2024
Marian von Mitschke-Collande gibt die Leitung des Immobilienarms des Münchner Technologieunternehmens Giesecke + Devrient (G+D) ab. Neue Geschäftsführerin von G+D Immobilien Management ... 

Marian von Mitschke-Collande gibt die Leitung des Immobilienarms des Münchner Technologieunternehmens Giesecke + Devrient (G+D) ab. Neue Geschäftsführerin von G+D Immobilien Management ist Béatrice Kroll. Das Unternehmen entwickelt derzeit einen Businesscampus in München-Bogenhausen.

Die Immobilientochter des Sicherheitstechnikunternehmens Giesecke + Devrient (G+D) bekommt eine neue Geschäftsführerin. Béatrice Kroll (58) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Corporate-Real-Estate-Gesellschaft vom bisherigen Geschäftsführer Marian von Mitschke-Collande. Der 44-Jährige wechselt ab April als Miteigentümer in den Aufsichtsrat des Familienunternehmens.

Kroll war zuletzt Head of Corporate Real Estate bei Infineon Technologies. Sie soll bei G+D Immobilien Management die Immobilienstrategie weiterentwickeln. Außerdem ist sie für die Verwaltung des Münchner G+D-Sitzes und des Neubauprojekts Der Bogen zuständig. Bauherr für das Projekt und Geschäftsführer der Projektgesellschaft bleibt von Mitschke-Collande.

Der Businesscampus Der Bogen wird derzeit auf einem Teil der Niederlassung von G+D an der Prinzregentenstraße 159 im Münchner Stadtteil Bogenhausen errichtet. Das achtgeschossige Gebäude bietet nach der Fertigstellung im Sommer 2024 Büros mit rund 39.000 qm Bruttogeschossfläche sowie 6.000 qm Gewerbeflächen für einen Supermarkt, eine Bäckerei, ein Fitnessstudio, ein Restaurant und eine Bar. Diese Flächen sind bereits vermietet.
Alexander Heintze