Marcus Wetzel leitet neuen Strategiebereich bei Sprengnetter

Köpfe 29.10.2019
Mit dem Jahresbeginn 2020 wird beim Bewertungsspezialisten Sprengnetter das Geschäftsfeld Finance um die neue Business Unit Strategische Initiativen ergänzt. Deren Leitung übernimmt Marcus ... 

Mit dem Jahresbeginn 2020 wird beim Bewertungsspezialisten Sprengnetter das Geschäftsfeld Finance um die neue Business Unit Strategische Initiativen ergänzt. Deren Leitung übernimmt Marcus Wetzel (50) als Chief Strategic Initiatives Officer. In dieser Tätigkeit soll er neue Märkte und Zielgruppen erschließen sowie strategische Partnerschaften im Technologie- und Proptechumfeld ausloten.

Wetzel verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft und bekleidete dabei unterschiedliche Leitungs- und Projektfunktionen. Zuletzt war er als Leiter Produktmanagement Immobilienfinanzierung bei der Commerzbank tätig. Schwerpunktmäßig befasste er sich dort mit der Entwicklung von Baufinanzierungsprodukten und Preisstrategien sowie der Digitalisierung des Kreditgeschäfts. Darüber hinaus war er für die strategische Betreuung des Vertriebspartnernetzwerks zuständig.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe