Marlena Büschl wird COO der Alp X Group

Köpfe 10.07.2023
Weil das Unternehmen seine Geschäftsfelder erweitert, benennt sich Surplus Equity Partners in Alp X um. Marlena Büschl steigt zur COO auf und wird Partnerin. ... 

Weil das Unternehmen seine Geschäftsfelder erweitert, benennt sich Surplus Equity Partners in Alp X um. Marlena Büschl steigt zur COO auf und wird Partnerin.

Der Investment- und Asset-Manager Surplus Equity Partners aus München hat sich in Alp X Group umbenannt. Hintergrund ist die Erweiterung der Geschäftsfelder. Das Unternehmen startete vor rund zwei Jahren als Equity Partner für Immobilienprojekte und verwaltet inzwischen aktiv einen Bestand in den Bereichen Real Estate, Corporate Growth und Infrastruktur. Künftig kommt Enabling Technologies dazu, also Unternehmensbeteiligungen in der Branche der Zukunftstechnologien.

Im Zuge der Weiterentwicklung der Geschäftsfelder baut das Unternehmen seine Führung um. Die Rolle des alleinigen CEO übernimmt Sebastian A. Lüdke. Marlena Büschl, bisherige Leiterin des Geschäftsbereichs Enabling Technologies, steigt zur Chief Operating Officer auf und wird zugleich Partnerin der Alp X Group.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024