Matthias Müller wird Geschäftsführer bei Freiburger Stadtbau

Köpfe 29.06.2022
Gemeinsam mit Magdalena Szablewska leitet Matthias Müller ab Januar die Freiburger Stadtbau. Sein Vorgänger, Ralf Klausmann, geht in den Ruhestand. ... 

Gemeinsam mit Magdalena Szablewska leitet Matthias Müller ab Januar die Freiburger Stadtbau. Sein Vorgänger, Ralf Klausmann, geht in den Ruhestand.

Wenn der bisherige kaufmännische Geschäftsführer der Freiburger Stadtbau, Ralf Klausmann, zum 1. Januar in den Ruhestand geht, übernimmt Matthias Müller seinen Posten. Er führt die städtische Wohnbaugesellschaft dann zusammen mit Magdalena Szablewska.

Müller ist 2018 Geschäftsführer der Stadtwerke Freiburg. Zum ersten Mal für die Stadt tätig wurde er 2006 im Rechtsamt. 2011 wechselte er als stellvertretender Amtsleiter in das damals gegründete Amt für Soziales, 2013 wurde er in die Amtsleitung des Rechtsamts berufen. In dieser Funktion war er u.a. in das Projekt Stadionausbau und in die Einrichtung des Referats für bezahlbares Wohnen eingebunden.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024