Michael Bütter wird Aufsichtsratsmitglied bei Union Investment IP

Michael Bütter.

Michael Bütter.

Quelle: Union Investment

Köpfe 01.04.2022
Als Nachfolger für Alexander Schindler steigt Michael Bütter in den Aufsichtsrat der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Union Investment Institutional Property (IP) ein. Bis zum 31. ... 

Als Nachfolger für Alexander Schindler steigt Michael Bütter in den Aufsichtsrat der Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Union Investment Institutional Property (IP) ein. Bis zum 31. Januar war er noch Mitglied im Verwaltungsrat der Adler Group.

Im Aufsichtsrat der Hamburger Immobilien-KVG Union Investment IP folgt Michael Bütter auf Alexander Schindler. Den Vorsitz des Gremiums behält Jens Wilhelm, sein Stellvertreter ist André Haagmann.

Bütter hat als CEO seit 2020 den Vorsitz über die Geschäftsführung der Schwerstergesellschaft Union Investment Real Estate und leitet das Immobiliensegment bei Union Investment. Bis zum 31. Januar war der 52-Jährige noch Mitglied im Verwaltungsrat der Adler Group. Das Mandat legte er nieder, um Interessenskonflikte zwischen den beiden Unternehmen zu vermeiden.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024