Neuer Vorstandsjob für Hans Volckens

Hans Volkert Volckens

Hans Volkert Volckens

Bild: IVG

Köpfe 28.09.2016
Der Finanzvorstand der CA Immobilien Anlagen, Florian Nowotny, verlässt das Unternehmen kurzfristig. "Auf eigenen Wunsch", wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt, scheidet er per 30. ... 

Der Finanzvorstand der CA Immobilien Anlagen, Florian Nowotny, verlässt das Unternehmen kurzfristig. "Auf eigenen Wunsch", wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt, scheidet er per 30. September 2016 als Vorstand und CFO der Gesellschaft aus. Sein Vertrag lief noch bis September 2018. Sein Ersatz steht schon bereit: Hans Volkert Volckens, in den Jahren 2011 bis 2014 CFO der im Jahr 2013 insolvent gegangenen IVG, ist vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied und neuen CFO der Gesellschaft bestellt worden. Volckens hatte sich vor zwei Jahren als Berater mit seiner Münchner Firma Immobilis Trust selbständig gemacht. Er sei "Experte in den Bereichen Recht, Steuern, Bilanzieren und Führen von Immobilienunternehmen in herausfordernden Zeiten", begründet die CA Immo die Personalie. Großaktionär bei CA Immo ist die österreichische Immofinanz.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024