Norbert Kickum verstärkt Vorstand von FMS Wertmanagement

Norbert Kickum.

Norbert Kickum.

Bild: FMS Wertmanagement

Köpfe 28.02.2012
Norbert Kickum (57) ist in den Vorstand von FMS Wertmanagement, München, berufen worden. Als Chief Real Estate Officer verstärkt er ab März 2012 die nun auf vier Mitglieder erweiterte ... 

Norbert Kickum (57) ist in den Vorstand von FMS Wertmanagement, München, berufen worden. Als Chief Real Estate Officer verstärkt er ab März 2012 die nun auf vier Mitglieder erweiterte Geschäftsleitung. Kickum ist für den Bereich Commercial Real Estate verantwortlich, in dem die von der HRE-Gruppe übernommenen Kredite für gewerbliche Immobilienfinanzierungen und leistungsgestörte Immobilienengagements im Nominalvolumen von mehr als 20 Mrd. Euro liegen. Eigentümer der im Juli 2010 gegründeten FMS Wertmanagement ist über den Sonderfonds für Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) zu 100% die Bundesrepublik Deutschland.

Kickum war zuletzt als Senior Advisor für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig gewesen. Von November 2005 bis November 2010 hatte er im Vorstand der Aareal Bank für Immobilienfinanzierungen auf internationalen Märkten die Verantwortung getragen.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024