Peach Property holt Thorsten Arsan von Adler Group

Köpfe 25.02.2021
Thorsten Arsan (46), Senior Vice President für Finanzen, Controlling, IR und M&A bei der Adler Group, wird im Sommer den amtierenden Finanzvorstand der Wohn-AG Peach Property ablösen. ... 

Thorsten Arsan (46), Senior Vice President für Finanzen, Controlling, IR und M&A bei der Adler Group, wird im Sommer den amtierenden Finanzvorstand der Wohn-AG Peach Property ablösen.

Peach-CFO Dr. Marcel Kucher wird das Unternehmen in bestem beiderseitigen Einvernehmen spätestens Ende Mai dieses Jahres verlassen und am 1. Juli einen Vorstandsposten bei der Immobilien-AG Swiss Prime Site antreten. Arsan soll ihm "spätestens per 1. September" im Peach-Vorstand nachfolgen. Seine aktuelle Tätigkeit bei Adler hatte Arsan erst im November 2020 angetreten, zuvor hatte er acht Jahre lang beim größten deutschen Wohnungskonzern Vonovia als Head of Corporate Finance und Deputy Head of Finance & Treasury gearbeitet.

Als Peach-CFO wird sich Arsan vor allem auf die Eigen- und Fremdkapitalmarktaktivitäten des Unternehmens konzentrieren. Insbesondere wird es sich um die Senkung der Fremdfinanzierungskosten kümmern und die Kapitalstruktur der Gruppe auf den Wachstumskurs ausrichten. Dazu zählt auch eine Optimierung des Peach-Kreditratings.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Colliers erweitert Team für Industrial & Logistics

Nina Ewald und Steffen Sauer.

Nina Ewald und Steffen Sauer.

Quelle: Colliers

Köpfe 12.08.2022