PGIM RE: Raimondo Amabile nimmt seinem Chef Arbeit ab

Raimondo Amabile.

Raimondo Amabile.

Quelle: PGIM Real Estate

Köpfe 03.09.2021
Eric Adler, CEO von PGIM Real Estate (PGIM RE), gibt Aufgaben als Global CIO an Raimondo Amabile ab. ... 

Eric Adler, CEO von PGIM Real Estate (PGIM RE), gibt Aufgaben als Global CIO an Raimondo Amabile ab.

PGIM Real Estate hat Raimondo Amabiles bisherige Funktion als Head of Europe and Latin America erweitert und ihn zum Global Chief Investment Officer (CIO) ernannt.

In dieser Position ist Amabile ab sofort für die Überwachung der globalen Makro-Investmentstrategie des Unternehmens verantwortlich. Er wird sich dabei auf thematische Trends konzentrieren, die direkt mit regionalen Anlagestrategien verknüpft werden können. Ein Schwerpunkt besteht darin, unternehmenseigene Datenbanken, Markteinschätzungen und Research-Ergebnisse zu vernetzen. Bei der Festlegung der Anlagestrategie und der Umsetzung von operativen Schwerpunkten wird künftig auch CEO Eric Adler beteiligt sein. Er hatte die Position Global CIO seit 2013 inne.

Seine leitende Funktion in den Regionen Europa und Latein Amerika behält Amabile bei. In seiner bisherigen Funktion als Head of Europe and Latin America baute Amabile unter anderem die Produktstruktur für die Equity- und Private-Debt-Seite in Europa aus. In Lateinamerika kümmerte er sich um strategische Expansionsmöglichkeiten.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024