Primonial sichert sich die Dienste von Jürgen Fenk

Köpfe 23.02.2021
Der frühere Signa-Topmanager Jürgen Fenk schließt sich dem französischen Vermögensverwalter Primonial an. Fenk fängt am 1. März bei den Franzosen an. ... 

Der frühere Signa-Topmanager Jürgen Fenk schließt sich dem französischen Vermögensverwalter Primonial an. Fenk fängt am 1. März bei den Franzosen an.

Er wird das europäische Immobiliengeschäft des Asset-Managers unter seine Fittiche nehmen - und soll die Immobilienaktivitäten "auf ein neues Level heben", verspricht Laurent Fléchet. Er ist als Deputy Managing Director verantwortlich für ebendiese Aktivitäten und damit Fenks direkter Vorgesetzter in spe.

Die Real-Estate-Abteilung von Primonial bringt fast 28 Mrd. Euro Assets under Management auf die Waage. Um die Immobilien und die Kunden kümmern sich 400 Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien und Luxemburg.

Fenk hat sich vor Kurzem nach dreieinhalb Jahren von René Benko und seiner Signa getrennt. Er hatte dort einen Platz im Executive Board. Vorher war er im Vorstand der Helaba für die gewerbliche Immobilienfinanzierung zuständig.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024