Ralf Friedrichs verlässt HCI Capital

Köpfe 27.05.2013
Dr. Ralf Friedrichs, Vorstandsvorsitzender von HCI Capital, wird zum 30. Juni dieses Jahres aus dem Hamburger Unternehmen ausscheiden. Seit 2005 gehört er dem Vorstand von HCI Capital an und ... 

Dr. Ralf Friedrichs, Vorstandsvorsitzender von HCI Capital, wird zum 30. Juni dieses Jahres aus dem Hamburger Unternehmen ausscheiden. Seit 2005 gehört er dem Vorstand von HCI Capital an und führt seit 2008 den Vorsitz. Eingestiegen war er 2001 als Steuerberater bei der damaligen HCI Hanseatische Schiffstreuhand und war 2003 zum Geschäftsführer der Gesellschaft berufen worden.

David Landgrebe ist mit Wirkung zum 15. Juni 2013 in den Vorstand berufen worden. Er verantwortet bislang das Beteiligungsmanagement bei Peter Döhle Schiffahrts-KG. Im Vorstand wird Landgrebe für Fondsmanagement Schiff, Treuhand, Personal und die AIFM-Umsetzung in der HCI-Gruppe zuständig sein. Gemeinsam mit Vorstand Ingo Kuhlmann wird er künftig die Gesellschaft als Doppelspitze führen. Kuhlmann ist im Vorstand für Finanzen, Recht, Vertrieb und das Fondsmanagement der übrigen Assetklassen verantwortlich.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024