Ralf Schmitz wird Sanierungsvorstand bei Signa

Ralf Schmitz.

Ralf Schmitz.

Quelle: Signa

Köpfe 13.11.2023
Der Düsseldorfer Unternehmensberater Ralf Schmitz wird Chief Restructuring Officer (CRO) der angeschlagenen Immobilieninvestoren Signa Prime und Signa Development. ... 

Der Düsseldorfer Unternehmensberater Ralf Schmitz wird Chief Restructuring Officer (CRO) der angeschlagenen Immobilieninvestoren Signa Prime und Signa Development.

Signa-Sanierer Arndt Geiwitz holt sich Verstärkung. Ralf Schmitz (56) übernimmt bei Signa Prime und Signa Development als zusätzliches Vorstandsmitglied jeweils die Position eines CRO. Signa Development wird derzeit von Timo Herzberg, Manuel Pirolt, Michael Möstl und Tobias Sauerbier geführt, Signa Prime von Herzberg, Pirolt und Sauerbier.

Schmitz ist Unternehmensberater und gründete 2017 Schmitz und Partner in Düsseldorf. Er war schon häufiger als Sanierungsvorstand tätig, u.a. in der Automobilbranche, im Maschinen- und Anlagenbau und in Immobilien- und Medienunternehmen. Schmitz hatte u.a. ein Mandat bei IVG Immobilien. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (GH Paderborn).

Derweil kündigt Geiwitz an, bis Ende November einen Plan für die „wesentlichen Schritte der Restrukturierung“ zu erarbeiten. Geiwitz ist Vorsitzender des Beirats sowie Vorsitzender des Gesellschafter-Komitees der Signa Holding und damit für die Restrukturierungsstrategie und -umsetzung der Gesamtgruppe verantwortlich.

Mehr News rund um Signa lesen Sie im IZ-Profil zum Unternehmen.
Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024