Runkel übernimmt kommissarische Leitung des ifs

Köpfe 02.08.2010
Dr. Peter Runkel, Ministerialdirektor a.D., hat seit August 2010 die kommissarische Leitung des ifs Institut für Städtebau, Wohnungswirtschaft und Bausparwesen in Berlin übernommen. Auf der ... 
Dr. Peter Runkel, Ministerialdirektor a.D., hat seit August 2010 die kommissarische Leitung des ifs Institut für Städtebau, Wohnungswirtschaft und Bausparwesen in Berlin übernommen. Auf der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung am 29. November 2010 soll er offiziell zum Institutsdirektor berufen werden. Runkel hatte von 2003 bis 2009 im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) die für Wohnungswesen und Städtebau zuständige Abteilung geleitet. Er trat die Nachfolge von Dr. Stefan Jokl an, der von 1993 bis zu seinem Tod im vergangenen August Direktor des ifs gewesen war.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024