Techem verliert Rainer Schamoni und beruft zwei neue Vorstände

Köpfe 05.10.2005
Rainer Schamoni (49), stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Techem AG, hat das Unternehmen verlassen. Schamoni, seit 1983 bei Techem und seit 1994 Vorstandsmitglied, hatte aus ... 

Rainer Schamoni (49), stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Techem AG, hat das Unternehmen verlassen. Schamoni, seit 1983 bei Techem und seit 1994 Vorstandsmitglied, hatte aus persönlichen Gründen den Aufsichtsrat gebeten, seinen per 30. September 2006 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der Aufsichtsrat hat am gestrigen Dienstag der Bitte entsprochen. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2005 wurden gleichzeitig zwei neue Mitglieder in den Vorstand der Techem AG berufen: Hans-Lothar Schäfer (46) und Bernd Sülberg (54). Schäfer, seit 1985 bei Techem, war zuletzt Bereichsleiter Technik und Dienstleistungen und übernimmt im Vorstand das Ressort Technik und Produktion. Sülberg kam im November 2003 zu Techem; zuvor war er Geschäftsführer der Colt Telecom GmbH. Bei Techem war der Ausbau der Großkundenbetreuung eine seiner zentralen Aufgaben. Im Vorstand übernimmt er das Ressort Vertrieb Deutschland.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024