Torsten Wollenberg wechselt von Aurelis zu Ostra

Torsten Wollenberg (links) und Dietmar Schreyer bilden die Ostra-Geschäftsführung.

Torsten Wollenberg (links) und Dietmar Schreyer bilden die Ostra-Geschäftsführung.

Quelle: Ostra Immobilien, Urheber: Karsten Klama

Köpfe 01.10.2019
Die Immobiliengesellschaft di.wo.pa mit Sitz in Bremen firmiert ab sofort zusammen mit ihren Schwesterunternehmen künftig unter der Dachmarke Ostra Immobilien. Das ist aber nicht die einzige ... 

Die Immobiliengesellschaft di.wo.pa mit Sitz in Bremen firmiert ab sofort zusammen mit ihren Schwesterunternehmen künftig unter der Dachmarke Ostra Immobilien. Das ist aber nicht die einzige Veränderung für das etwa 20-köpfige Team. Denn seit Anfang September ist die Geschäftsführung um einen weiteren Chef verstärkt worden: Torsten Wollenberg ist von Aurelis Real Estate zu Ostra gewechselt.

Der 48-jährige Immobilienökonom hatte schon zuvor bei Aurelis für die Region Nord eine leitende Position inne, jetzt kümmert er sich zusammen mit Ostra-Geschäftsführer Dietmar Schreyer (51) um Miet-, Senioren- und Studentenwohnungen, Gewerbeparks sowie Büro- und Logistikimmobilien vornehmlich im Nordwesten Deutschlands und im Ruhrgebiet. Wollenbergs Schwerpunkt liegt darauf, die Bereiche Asset Management, Projektentwicklung und Transaktionsmanagement auszubauen. Unternehmensgründer Wolfgang Schreyer (72) bleibt zwar Teil der Geschäftsführung, zieht sich allerdings aus dem operativen Geschäft zurück.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024