Wealthcap erweitert Geschäftsführung zum Trio

Köpfe 04.10.2018
Die HVB-Immobilienfondstochter Wealthcap begrüßt wieder Sven Markus Schmitt (47) in ihren Reihen. Diesmal kommt Schmitt als drittes und zusätzliches Mitglied der Geschäftsführung zum ... 

Die HVB-Immobilienfondstochter Wealthcap begrüßt wieder Sven Markus Schmitt (47) in ihren Reihen. Diesmal kommt Schmitt als drittes und zusätzliches Mitglied der Geschäftsführung zum Münchner Asset- und Investmentmanager. Schon 2009 wechselte er dorthin, damals als Prokurist, der die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Finanzierung und Treasury verantwortete. Wenige Jahre später zog es ihn allerdings zur HypoVereinsbank selbst, bei der er zuletzt als Head of Corporate Execution beschäftigt war.

Nun ist Schmitt wieder zurück und kümmert sich in der Geschäftsführung um die ihm teils bereits bekannten Themen Finanzierung, Treasury, Controlling sowie Organisation und Business Services. Seine Kollegin Gabriele Volz hat derweil weiterhin ein Auge auf die Bereiche Investment-, Asset- und Portfoliomanagement sowie Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Personal und Kommunikation. Und Dr. Rainer Krütten verantwortet die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Recht, Risiko, Compliance und Strukturierung.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe