Wijnand Donkers verlässt Deutsche Annington

Wijnand Donkers.

Wijnand Donkers.

Bild: Deutsche Annington

Köpfe 24.09.2012
Nach sechs Jahren als CEO an der Spitze der Deutschen Annington hat Wijnand Donkers (49) das Unternehmen mit Sitz in Bochum verlassen. Am 10. Mai 2007 war der BP-Manager Donkers in die ... 

Nach sechs Jahren als CEO an der Spitze der Deutschen Annington hat Wijnand Donkers (49) das Unternehmen mit Sitz in Bochum verlassen. Am 10. Mai 2007 war der BP-Manager Donkers in die Geschäftsführung berufen worden. Dort hatte er Georg Kulenkampff abgelöst, der nur vier Monate im Amt war. Bis zur Berufung eines Nachfolgers verstärkt Robbie Barr, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, den Vorstand. Weiterhin bleiben Klaus Freiberg (COO) und Dr. A. Stefan Kirsten (CFO) Mitglieder des Vorstands. Der künftige CEO soll das Unternehmen zum IPO und darüber hinaus führen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024