Die meisten Immobilien-Jobs finden: StartseiteDie besten Immobilien-Jobs und die meisten Stellenangebote für die Real Estate IndustryDie besten Immobilien-Jobs - Ein Angebot der Immobilien Zeitung

Themen

Arbeitgeber stellen sich vor

Artikel vom 08.10.2018, 12:00

Career Day der Expo Real: weniger Jobbörse, mehr Networking.

Am dritten Messetag ist Career Day. In Wahrheit geht es aber nicht so sehr um Job und Karriere, sondern mehr ums gegenseitige Kennenlernen. Erwartet werden 44 Arbeitgeber - und wieder Hunderte von Studenten.

Exakt 44 Unternehmen sind dieses Jahr mit von der Partie - so viele wie noch nie. "Es gab noch Anfragen, aber denen mussten wir eine Absage erteilen, weil wir einfach nicht mehr Fläche haben", sagt Isabell Kaiser von der Messe. "44 Aussteller ist die finale Zahl, wir sind ausgebucht."

Letztes Jahr fand der CareerDay auf der Fläche der Meet & Retreat Lounge statt. Diese gibt es so nicht mehr, "daher musste die Veranstaltung umziehen und findet jetzt im Eingang West statt; deswegen hat sich auch die Fläche verkleinert", erklärt Kaiser. Die neue Fläche in der Lounge im Eingang West ist ca. 500 m² groß. Das Rahmenprogramm findet wie in den Vorjahren im Discussion & Networking Forum (A1.250) statt.

Mehr als ein Dutzend Unternehmen sind 2018 zum ersten Mal dabei, z.B. Rewe. Ziel des Auftritts sei es, jüngere und gerne auch etwas ältere Immobilienprofis grundsätzlich "über die Karrieremöglichkeiten in der Rewe Group aufzuklären", heißt es bei dem Handelskonzern. Offene Stellen stehen auch bei DU Diederichs nicht im Vordergrund: Vielmehr geht es "um den Aufbau eines Netzwerks". Denn "Projektsteuerung ist eine Nische, die nicht jedem geläufig ist", so Recruiterin Alena Gosis.

Übersicht

Termine

Alle Termine aufrufen