Jetzt Bewerberprofil anlegen und die Merkliste und weitere Services kostenlos nutzen! Zur Anmeldung
MAUCHER CONSULT GmbH
bundesweit
Vollzeit, Teilzeit

Unser Unternehmen

Die MAUCHER CONSULT GmbH wurde im Jahr 2016 durch einen Zusammenschluss von Fachingenieuren mit hoher technischer Kompetenz und ausgeprägtem Servicegedanken mit dem Ziel gegründet, technische Beratungsleistungen im gesamten Lebenszyklus von Immobilien zu erbringen, welche individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Den Tätigkeitsschwerpunkt bilden neben den Leistungen der klassischen Projektsteuerung und des
Baumanagements hauptsächlich Bestandsimmobiliennahe Dienstleistungen im Bereich des technischen Asset Managements, der Transaktionsberatung und der individuellen Beratungstätigkeit. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir bundesweit tatkräftige Mitarbeiter mit technischen Hintergrund, die Freude daran haben, in einem jungen, flexiblen und zeitgemäßen Unternehmen in folgender Position Verantwortung zu übernehmen und eigenständig, auch aus dem Home-Office oder vom Projektstandort, zu arbeiten:

(Junior / Senior) Consultant
Technisches Asset Management

Stellenbeschreibung

  • Koordination und Betreuung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bestand
  • Einhaltung und Überwachung von Qualitäts- und Budgetvorgaben (inkl. Reporting)
  • Koordination externer Dienstleister im Rahmen der Maßnahmen
  • Interner und externer Ansprechpartner für die Betreuung der technischen Maßnahmen im Objekt
  • Durchführung von Technischen Due Diligences für Einzelobjekte und Portfolios
  • Erstellung von Bewertungsberichten in deutscher und englischer Sprache
  • Durchführung von bzw. Teilnahme an technischen Objektbegehungen
  • Unterstützung und Mitwirkung bei sonstigen technischen Themen im Objekt im Interesse des Kunden
  • Unterstützung im Tätigkeitsfeld der Transaktionsberatung

Anforderungsprofil

  • Abschluss als Diplom-Ingenieur (Bau oder Architektur), Wirtschaftsingenieur oder ähnliches
  • Zusatzausbildung im Bereich ‚Projektmanagement und Immobilienökonomie‘ wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Fachwissen und Erfahrungen in den Leistungsfeldern der Projektsteuerung
  • Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementwerkzeugen
  • Hohe Analyse-, Strukturierungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamplayer mit Fokus auf den Kundenerfolg
  • Örtliche, zeitliche und methodische Flexibilität
  • Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) in Wort und Schrift

Wir suchen Charaktere, die sich jeden Tag mit Leidenschaft und Begeisterung neuen spannenden Herausforderungen stellen und deren höchstes Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden ist. Dafür bieten wir Ihnen ein faszinierendes und abwechslungsreiches berufliches Betätigungsfeld mit Niveau sowie zahlreiche Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Zudem fördern wir die berufsbegleitende persönliche und fachliche Qualifizierung durch gezielte
Weiterbildungsmaßnahmen. Individuelle Zusatz- und Sonderleistungen runden ihr persönliches Vergütungspaket ab.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte per E-Mail zukommen lassen.

MAUCHER CONSULT GmbH
Sonnenring 24
55452 Laubenheim
www.maucherconsult.com


Michael Maucher

Geschäftsführer
+49 (0) 1522 / 910 53 24
info@maucherconsult.com

Kontakt
Michael Maucher
+49 (0)1522/9105324
Anschrift
MAUCHER CONSULT GmbH
Sonnenring 24
55452 Laubenheim