(Senior) Asset Manager (m/w/d)

  FRANK Beteiligungsgesellschaft mbH
 Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 24.05.2023
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Für unser Büro in Hamburg suchen wir einen

(Senior) Asset Manager (m/w/d)

mit der Ambition für nachhaltige Bewirtschaftung (ESG) von Portfolien in Verbindung mit digitalen Tools und aktiver Wertentwicklung.

Ein Grund mehr, morgens aufzustehen

Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Frankfurt. Dort arbeiten über 300 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen.

Übernehme Verantwortung in unserem im Aufbau befindlichen Asset Management Team in Hamburg, das deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Das Team ist verantwortlich für das aktive Asset- und Investment Management der verschiedenen Portfolien und zeichnet sich durch eine hohe Affinität für digitale Prozesse, Teamwork und Green Asset Management aus. Insbesondere zusammen mit den Kolleg*innen aus dem BI-Team und aus dem ECO Management entwickeln wir attraktive Impact-Produkte und setzen diese ganzheitlich für unsere Mandate um.

Stellenbeschreibung

  • Du managt verantwortlich bestehende Immobilienportfolien inkl. der Entwicklung und der Umsetzung der jeweiligen Portfolio und Asset Strategien
  • Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung der ESG-Strategie auf Portfolio- und Asset-Ebene verantwortlich und greifst auf umfangreiches inhouse Knowhow des ECO Managements zurück
  • Du entwickelst digitale Reportings mit unserem BI-Team, erstellst Entscheidungsvorlagen und steuerst Budgets
  • Du treibst proaktiv digitale sowie fachliche Innovationen voran, um den Wert des verwalteten Assets/Portfolios zu steigern und optimierst interne Prozesse
  • Du kommunizierst und koordinierst Entwicklungsprojekte im Bestand unter Beteiligung der Fachbereiche, Joint Venture Partner*innen und Dienstleister*innen
  • Du verfügst über Führungskompetenz und bringst den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerks zu relevanten Marktteilnehmer*innen voran

Anforderungsprofil

  • Du hast Spaß an der kooperativen Entwicklung von Prozessen und an der erfolgreichen Umsetzung deiner Planung
  • Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, verfügst über relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und hast einen hohen Qualitätsanspruch an erbrachte Leistungen
  • Du bringst neben hohem immobilienwirtschaftlichen Knowhow auch gute Marktkenntnisse mit  
  • Du bist ein ambitionierter Teamplayer, routiniert in der Zusammenarbeit mit internen und externen Parteien (z.B. Property Manager*innen, Eigentümer*innen, Mieter*innen, Kolleg*innen aus dem Bereich Finanzierungen)
  • Du kennst dich mit dem MS-Office-Paket aus (insb. Excel, PowerPoint) und verfügst idealerweise bereits über Kenntnisse im Hinblick auf digitale Nachhaltigkeitstools und/oder BI Anwendungen (z.B. Tableau) oder vergleichbar
  • Dein Profil runden das Bewusstsein für übergeordnete Abhängigkeiten, unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise ab
Das kannst du von uns erwarten:
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen im Wandel
  • Ein ambitioniertes Team mit hoher Affinität für digitale Prozesse und nachhaltigem Impact
  • Eine offene auf Austausch und Feedback basierende Unternehmenskultur  
  • Eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie interessante und herausfordernde Projekte mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Viel Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Ein Arbeitszeitmodell im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit und Reglungen für Remote Work
  • Einen Zuschuss zum JobTicket oder zum JobRad sowie das Angebot zur vergünstigten Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk für Firmenfitness
  • Regelmäßige Team-/Firmenevents
Was macht FRANK aus

Remote Work
Wir bei FRANK sorgen mit moderner und mobiler Hardware für viel Flexibilität im Alltag.

Offene Arbeitskultur
Wir legen großen Wert auf agile Arbeitsprozesse und eine regelmäßige, transparente Kommunikation auf Augenhöhe.

Echter Zusammenhalt
Wir pflegen einen freundlichen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Sabbatical
Du liebst Abenteuer, brauchst mal eine Pause vom Arbeitsalltag oder möchtest privaten Projekten nachgehen? Wir bieten dir die Möglichkeit eines Sabbaticals.

Vertrauens­arbeitszeit
Wir bieten Raum für eine gesunde Balance zwischen deinen unterschiedlichen Lebensbereichen.

Weiter­ent­wick­lung
Wir bieten dir die Chance, deine persönlichen Vorstellungen bei uns zu verwirklichen und deine Talente weiter zu entwickeln.

Nachhaltigkeit
Wir begeistern uns für innovative, ökologische Ideen und engagieren uns für sozialen Zusammenhalt.

Innovative Vielfalt
Wir schaffen gemeinsam innovative Lösungen für die Zukunft vom Wohnen.

Wir sind gespannt auf deine Ideen!

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Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Dein Ansprechpartner:
FRANK Beteiligungsgesellschaft mbH
Clemens Seidel
M: 0171 – 967 597 2
Stadtdeich 7
20097 Hamburg
Kontakt
Herr
Clemens Seidel
 0171 – 967 597 2
Anschrift
FRANK Beteiligungsgesellschaft mbH
Stadtdeich 7
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Eintrittsdatum
ab sofort