Assetmanager (m/w/d)

  HAMBORNER REIT AG
 Duisburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.09.2022

Unser Unternehmen

Unternehmen und Markt

 

Die HAMBORNER REIT AG ist eine im SDAX gelistete Aktiengesellschaft, die ausschließlich im Immobiliensektor tätig ist und sich als Bestandshalter für renditestarke Gewerbeimmobilien positioniert. Das Unternehmen verfügt als Basis nachhaltiger Mieterträge über ein bundesweit gestreutes, diversifiziertes Immobilienportfolio mit einem Gesamtwert von 1,5 Mrd. Euro. Den Schwerpunkt des Bestandes bilden profitable Büroobjekte an etablierten Bürostandorten sowie Nahversorgungsimmobilien wie großflächige Einzelhandelsobjekte, Fachmarktzentren, Baumärkte und Geschäftshäuser in zentralen Innenstadtlagen, Stadtteilzentren oder stark frequentierten Stadtrandlagen deutscher Groß- und Mittelstädte.

 

Zur Unterstützung unseres Teams im Assetmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Assetmanager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben -
TEILE Kreativität. Professionalität. Leidenschaft.
  • Eigenverantwortliche Betreuung von Gewerbeimmobilien (Schwerpunkt Einzelhandels- und Büronutzung)
  • Mieter- und Mietvertragsmanagement
  • Mitwirkung bei der Neu-Vermietung, Vermietungskoordination
  • Verhandlung, Erstellung und Abschluss gewerblicher Mietverträge und Nachträge
  • Übernahme der Key-Account Verantwortung für einzelne Objekte / Teilportfolio
  • Objektüberwachung / Abstimmung mit der hausinternen technischen Abteilung
  • Organisation, Koordination und Kontrolle externer Dienstleister und Berater
  • Management objektbezogener Serviceleistungen und Verträge
  • Rechnungsprüfung / Vorkontierung eingehender Objektrechnungen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Nebenkostenabrechnungen einschließlich Widerspruchsbearbeitung
  • Erstellung von Objektbudgets sowie Kostencontrolling
  • Regelmäßiges internes Reporting
  • Pflege relevanter Mieterstamm-, Vertrags- und Objektdaten in eingesetzten EDV-Systemen
  • Durchführung regelmäßiger Objekttermine (einschließlich Rücknahme- und Übergabetermine)
  • Unterstützung bei der Umsetzung der ESG-Strategie

Anforderungsprofil

Dein Profil –

ENTFALTE Individualität. Flexibilität. Persönlichkeit.
  • abgeschlossene immobilienwirtschaftliche oder juristische Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung gewerblich genutzter Immobilien
  • fundierte Kenntnisse des Mietvertragswesens und des (Gewerbe-)Mietrechts
  • starke Dienstleistungsorientierung
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz und hohe Einsatzbereitschaft
  • eigenverantwortliche, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen; RELion von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Deine Perspektive – GESTALTE deine Zukunft
  • Familienfreundliche Unternehmensausrichtung
  • Interessante Projekte
  • 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits; Firmensport
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Soziale Projekte
  • Offene, positive Unternehmenskultur, die unser „WIR“-Gefühl fördert
  • Mitarbeiterevents
  • Feedbackkultur durch Mitarbeitergespräche
  • Kostenfreies Obst und Getränke
  • Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Kollegiales Miteinander
  • Smartphone & Laptop
  • Große Teamgemeinschaft
Interessiert?

Dann sende uns Deine Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an s.fischer@hamborner.de.

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


HAMBORNER REIT AG / Sandra Fischer / Goethestr. 45 / 47166 Duisburg-Hamborn /
✆ 0203-5440540

Kontakt
Frau
Sandra Fischer
 0203-5440540
Anschrift
HAMBORNER REIT AG
Goethestr. 45
47166 Duisburg-Hamborn
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt