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Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Vollzeit

Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernaufgabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und den Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Direktion Berlin - sucht im Geschäftsbereich Facility Management Neubau (BEFN) für den Betrieb einer großen, technisch komplexen Büroliegenschaft in Berlin-Mitte ab dem 01.12.2019 oder später eine/n

Gesellin / Gesellen (w/m/d) für Förder- und Sondertechnik
- Kennziffer 100 II/18 -

Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 7 TVöD (Bund).

Stellenbeschreibung

  • Betreiben der Förderanlagen und sondertechnischen Anlagen 
  • Selbstständige Durchführung von Diagnosen, Fehlereingrenzungen und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Pflegearbeiten im Rahmen des First Level Supports mit Unterstützung durch eine Gebäudeleittechnik 
  • Begleitung und Hilfestellung bei gesetzlich vorgeschriebenen und für den Betrieb notwendigen Abnahmen und Prüfungen
  • Erfassung und Meldung von technischen Mängeln im Betrieb
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Anforderungsprofil

Qualifikation

  • erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (z. B. Elektroniker/in (w/m/d) oder Elektriker/in (w/m/d))

fachlich

  • Weiterbildung zur/zum Aufzugsmonteur/in (w/m/d) ist wünschenswert
  • sehr gute fachliche Kenntnisse im Aufgabengebiet
  • mehrjährige praktische Erfahrung in der Störungsbearbeitung und Wartung von Aufzugsanlagen
  • Erfahrung in der technischen Betriebsführung sowie im Umgang mit CAFM-Systemen und Gebäudeleittechnik sind wünschenswert

fachübergreifend

  • Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch in anderen TGA-Bereichen Grundkenntnisse anzueignen und teamübergreifend zu arbeiten
  • gute PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie MS Office 
  • Bereitschaft, entsprechend der dienstlichen Erfordernisse ggf. auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Aufgaben zu übernehmen einschließlich erforderlicher Mehrarbeit bzw. Überstunden sowie Wahrnehmung von Rufbereitschaften
  • Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG

Hinweise:

Es handelt sich um Tätigkeiten auf sicherheitsrelevanten Liegenschaften. Zutritt und Bewegungen unterliegen strengen Auflagen und Kontrollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. auf der Liegenschaft ist untersagt.


Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicherheits­überprüfung nach § 10 SÜG (Sicherheits­überprüfungsgesetz – erweiterte Sicherheits­überprüfung mit Sicherheits­ermittlungen), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Der zu besetzende Arbeitsplatz ist grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.

 

Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.

 

Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits­zeugnisse, Qualifikations­nachweise) unter Angabe der Kennziffer 100 II/18 bis zum 31.07.2019 unmittelbar an die

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hauptstelle Organisation/Personal
Kennziffer 100 II/18
Fasanenstraße 87
10623 Berlin

Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie die Möglichkeit einer E-Mailbewerbung (PDF-Datei an bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de)! 

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer (030) 3181-1204 oder per E-Mail (Bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) zur Verfügung. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bundesimmobilien.de.

Kontakt
Frau Sturmat
(030) 3181-1204
Anschrift
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
10623 Berlin