Unser Unternehmen

Unser Mandant ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen erschließt privaten sowie institutionellen Anlegern Investitionen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Portfolio-, Asset- und Property-Management sowie im Immobilienvertrieb. Aktuell betreut unser Auftraggeber über 16.000 Wohnungen und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus 65 Jahren Tätigkeit am Markt.

Wir suchen ab sofort im Auftrag unseres Mandanten einen fachlich versierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als: Key Account Manager (m/w/d) Sondereigentumsverwaltung für den Standort Frankfurt am Main. Der Stellen­inha­ber (m/w/d) ist die erste Ansprechperson für die Kunden und bildet die Schnittstelle zur Mietverwaltung sowie zur Objekt­buchhaltung.

Stellenbeschreibung

  • Erste Ansprechperson für die Kunden sowie für die internen Schnittstellen
  • Erstellung der Mietgarantie- und Verwal­tungsver­träge in Abstimmung mit dem Vertrieb bei Neu­kunden
  • Erstanlage der Neukunden in SAP, sowie Anlage aller Stammdaten in SAP
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Kunden und Mietern sowie internen Schnittstellen
  • Pflege und laufende Überwachung der Eigen­tümerverträge (Mietausschüttung, Mietgarantie, Hausgeld und Verwaltervergütung) in SAP
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden im Rahmen der Anschluss- / Neuvermietung sowie Abstimmung von Gewährleistungsansprüchen und Instandsetzungsbedarfen
  • Beantwortung von Rückfragen zur Eigentümer-Jahresabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Objektbuchhalter
  • Führen von Korrespondenz mit Anwälten, Gerichten und Behörden in Angelegenheiten rund um das Mietverhältnis
  • Teilnahme an Eigentümerversammlungen als Vertreter (m/w/d) der Eigentümer sowie Erteilung von Untervollmachten
  • Prüfung des Ablaufs der Mietgarantie- und Ver­waltungsverträge
  • Teilnahme an Monatsabschlüssen mit der Abtei­lung „Finance“
  • Erstellen von Auswertungen (Kennzahlen über Erträge aus Mietgarantie, Sollmieten, Leerstand, Mietrückständen, Kundenentwicklung, Erträgen aus Verwaltervergütung)
  • Überwachung der Vollständigkeit von Konditionen (Kaltmiete / Mietgarantie)
  • Durchführung von Objektbegehungen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungs­wirt­schaft bzw. Immobilienkaufmann / Immobilien­kauffrau; eine absolvierte Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert.
  • Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Wohnungs­wirtschaft (Mietverwaltung, Kunden­betreuung, WEG-Verwaltung, Vertrieb o. ä.)
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Miet- und / oder WEG-Recht sowie Vertragsmanagement
  • Kommunikationsstärke, hohe Kunden- und Service­orientierung sowie Teamfähigkeit und Eigenmo­tiva­tion werden vorausgesetzt.
  • Reisebereitschaft sowie Bereitschaft, Verant­wor­tung zu übernehmen.
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie Erfah­rungen mit SAP, wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP RE-FX / Blue Eagle.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit


Das Angebot
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet
  • Hohe Selbstständigkeit in einem verlässlichen Umfeld eines erfolgreichen Unternehmens
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt a. M.
  • Potenzielle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher sowie persönlicher Ebene und die Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung von eigenen Ideen
  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen

Interesse geweckt?

Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter folgendem Link hoch oder rufen Sie uns unter +49 69 34877-4472 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Unsere spezialisierte Beraterin Frau Bushra Nadeemfreut sich auf Ihre Bewer­bung!

Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

www.cobaltrecruitment.de
Berlin | Düsseldorf | Frankfurt | Hamburg | München | Stuttgart | Wien

Kontakt
Frau
Bushra Nadeem
 +49 69 34877-4472
Anschrift
Cobalt Recruitment Deutschland
Joachimstahler Str. 20
10719 Berlin
Eintrittsdatum
ab sofort
Referenz
BN/1283425