

Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung Gewerbe
Unser Unternehmen
Zur Verstärkung unserer Gruppe „Gewerbe- und Fremdverwaltung“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die
Kundenbetreuung GewerbeWir sind die führende Unternehmensgruppe der Immobilienwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg. Unser Kerngeschäft ist die Bewirtschaftung von rund 20.000 Mietwohnungen sowie weiterer rund 8.000 Mieteinheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträgergeschäft tätig und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kindertagesstätten, Horten und Schulen soziale Bauprojekte.
Stellenbeschreibung
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen objekt- und kundennahen Betreuung der Gewerbeeinheiten sowie eines optimalen Bewirtschaftungsergebnisses
- Überwachung der Ist- und Planwerte gemäß dem Mieterwechsel- und Instandhaltungsbudget oder dem Gewerbebudget
- Durchführung von Terminen, z.B. Vorabnahmen, Abnahmen und Übergaben entsprechend den geltenden Mietverträgen, sowie des Schriftverkehrs mit Mietern, Interessenten, Vertragspartnern und öffentlichen Institutionen
- Abwicklung kaufmännischer Vorgänge von der Begründung bis zur Beendigung von Mietverhältnissen
- Unterstützung verschiedener Organisationseinheiten bei der Durchführung von Umbau-, Neubau-, Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Standort- und Nutzungskonzepten sowie Objektstrategien
- Mitwirkung im Planungsprozess von gemischt genutzten Quartieren
- Betreuung und Begleitung der Gewerbeentwicklung während der Planung sowie Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Bestandsentwicklung sowie Architektur und Städtebau
- Erteilung von Reparatur- und Betriebskostenaufträgen
- Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Aufgabengebietes
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Gewerberaumverwaltung
- Technisches Verständnis
- EDV-Kenntnisse (Microsoft 365)
- Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unternehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeitsbedingungen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir ermöglichen leistungsorientierten Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.
Sie arbeiten in unserer Gruppe „Gewerbe- und Fremdverwaltung“, die für die vollumfängliche Betreuung von Immobilien Dritter zuständig ist. Dabei werden sowohl Wohnimmobilien als auch Gewerbeimmobilien, Garagen, Stellplätze und sonstige Einheiten verwaltet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Onlinebewerbungsformular.
Haben Sie noch Fragen? Für fachliche Informationen erreichen Sie unsere Gruppenleitung, Herrn Rosen, unter der Telefonnummer 0911 8004-3920.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
90473 Nürnberg
www.wbg.nuernberg.de