Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung Gewerbe

  wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
 Nürnberg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 28.04.2023

Unser Unternehmen

Zur Verstärkung unserer Gruppe „Gewerbe- und Fremdverwaltung“ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die

Kundenbetreuung Gewerbe

Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20.000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8.000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft tätig und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte.

Stellenbeschreibung

  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen objekt- und kundennahen Betreuung der Gewerbeeinheiten sowie eines optimalen Bewirtschaftungsergebnisses
  • Überwachung der Ist- und Planwerte gemäß dem Mieterwechsel- und Instandhaltungsbudget oder dem Gewerbebudget
  • Durchführung von Terminen, z.B. Vorabnahmen, Abnahmen und Übergaben entsprechend den geltenden Mietverträgen, sowie des Schriftverkehrs mit Mietern, Interessenten, Vertragspartnern und öffentlichen Institutionen
  • Abwicklung kaufmännischer Vorgänge von der Begründung bis zur Beendigung von Mietverhältnissen
  • Unterstützung verschiedener Organisationseinheiten bei der Durchführung von Umbau-, Neubau-, Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Standort- und Nutzungskonzepten sowie Objektstrategien
  • Mitwirkung im Planungsprozess von gemischt genutzten Quartieren
  • Betreuung und Begleitung der Gewerbeentwicklung während der Planung sowie Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten Bestandsentwicklung sowie Architektur und Städtebau
  • Erteilung von Reparatur- und Betriebskostenaufträgen
  • Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Aufgabengebietes

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienkauffachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Gewerberaumverwaltung
  • Technisches Verständnis
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft 365)
  • Führerschein der Klasse B
Ihre Perspektive:

Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unternehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeitsbedingungen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir ermöglichen leistungs­orientierten Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt.

Sie arbeiten in unserer Gruppe „Gewerbe- und Fremdverwaltung“, die für die vollumfängliche Betreuung von Immobilien Dritter zuständig ist. Dabei werden sowohl Wohnimmobilien als auch Gewerbe­immobilien, Garagen, Stellplätze und sonstige Einheiten verwaltet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und des frühest­möglichen Eintritts­termins über unser Online­bewerbungs­formular.

Haben Sie noch Fragen? Für fachliche Informationen erreichen Sie unsere Gruppenleitung, Herrn Rosen, unter der Telefonnummer 0911 8004-3920.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen
90473 Nürnberg
www.wbg.nuernberg.de

 

Kontakt
Herr
Rosen
 0911 8004-3920
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt