Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement / Facility Management

  TOTAL Deutschland GmbH
 Berlin, Duisburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 14.10.2020

Unser Unternehmen

BESSERE ENERGIE BRAUCHT SIE ALS
MITARBEITER (M/W/D)

GEBÄUDEMANAGEMENT/FACILITY MANAGEMENT


Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Personal am Standort Berlin als Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/Facility Management . Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.

Stellenbeschreibung

Für den Bereich Compensation & Benefits suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/ Facility Management, der für unsere Verwaltungsobjekte in Berlin und Duisburg zuständig ist. Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

  • Steuerung und Kontrolle der Dienstleister für das Facility und Property Management im Hinblick auf eine stetige Optimierung der Abläufe
  • Wahrnehmung der bedarfsgerechten Verwaltungs- und Vermietungsaufgaben mit Unterstützung des Facility-Dienstleisters einschließlich Kommunikation mit dem Vermieter und den Untermietern
  • Kontrolle sowie Steuerung der Umsetzung der Betreiberp ichten durch den Facility-Dienstleister
  • Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Facility-Dienstleister
  • Prüfung von Maßnahmen, die Kosten und/oder Investitionen auslösen
  • Durchführung von Rechnungsbearbeitungen, Bestellwesen und Investitionsanträgen unter Nutzung von SAP
  • Erstellen und Prüfen des Berichtswesen einschließlich Reporting
  • Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung
  • Prüfung und Freigabe von kaufmännischen und technischen Berichten der Kontraktoren
  • Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des Facility und Property Managements (Ausschreibungsprozesse, Digitalisierung, neue Bürokonzepte…) und zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung („better place to work“…)
  • Gestaltung und Optimierung der internen Kommunikation für den Bereich Facility-Management
  • Koordination und Steuerung der zentralen Archivierung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/ zur Immobilienkaufmann/-frau mit sehr gutem technischen Verständnis (Gebäudetechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum/ zur staatlich geprüfte/n Techniker/in (Gebäudetechnik) mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen
  • Erste Berufserfahrung im Immobilienbereich/-management
  • Korrespondenzfähige Englischkenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS Of ce 365, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Lösungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick


Bitte beachten Sie, dass diese Position zunächst für 1 Jahr befristet ist.


Bei TOTAL Deutschland erwarten Sie eine attraktive Vergütung, nachhaltige Versicherungspakete, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltungs­möglichkeiten. Erfahren Sie mehr unter:

www.de.total.com/de/mit-uns-arbeiten


Wenn Sie diese Herausforderung in unserem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen reizt, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin gerne über unsere Karriereseite unter www.total.de/ueber-total/karriere/jobs.html oder direkt über folgendes Online-Formular:

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Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite unter

www.total.de

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