

Property Manager m/w/d
Unser Unternehmen
Wir sind ein deutschlandweit agierendes Multi-Family Office mit den Geschäftsbereichen Immobilien, Finanzierung und Vermögen mit Sitz in Tübingen und Stuttgart. Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung von Wohn- und Büroimmobilien. Von der Objekt- bzw. Grundstücksbeschaffung, über die Projektierung und den Bau, bis hin zum Verkauf gefolgt von Verwaltungs- und Vermietungstätigkeiten.
Zur Verstärkung unseresTeams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Property Manager (w/m/d).
Stellenbeschreibung
Du bist für deine Sorgfalt sowie dein Organisationstalent bekannt und möchtest eigenverantwortlich arbeiten? Dann warten die folgenden Aufgaben auf dich:
- Kaufmännische Betreuung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Erste Ansprechperson für Eigentümer, Mieter, Handwerker/Dienstleister
- Mietvertragsmanagement inklusive Datenpflege in ReLion und Erstellung und Versand von Index-Erhöhungen
- Erstellen von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
- Rechnungsprüfung und Bearbeitung sowie Stellung der Ausgangs-, Dauer- und Weiterberechnung an Dritte
- Vorbereitung von unterschriftsfähigen Mietverträgen
- Optimierung und Erstellung von Dienstleistungsverträgen
- Erstellung von Reportings an die Geschäftsführung
- Mitwirkung bei Aufgaben der Projektentwicklung / Asset-Management
- Vorbereitung von Gesellschafterversammlungen
Anforderungsprofil
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium, sowie einschlägige Berufserfahrung.
Du verfügst über Kenntnisse in ReLion/Microsoft NAV und/oder vergleichbaren Programmen und interessierst dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse.
Zu deinen Stärken zählt deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit einer hohen Teamorientierung. Du bist ein Profi im Umgang mit MS Office und wirst für deine Diskretion und Eigeninitiative geschätzt.
Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist bei deiner schnellen Auffassungsgabe und Analysefähigkeit oberste Priorität. Lösungsorientiertes Handeln, Hands-on-Mentalität und kommunikations- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
UNSER ANGEBOT
Wir setzen auf Kompetenz, offene Kommunikation und ein wertschätzendes
Miteinander–sowohl im Team als auch mit unseren Kund:innen. Das schafft
Sicherheit sowie Vertrauen und ist das Fundament, auf das wir bauen. Dazu suchen
wir Menschen, die Teamarbeit schätzen, Herausforderungen gemeinsam annehmen
und bereit sind, über sich hinauszuwachsen. Kreative Köpfe, die sich in unserer
familiären und flexiblen Arbeitskultur wohlfühlen und mit uns erfolgreich sein wollen.
Bleibe in Balance
Wir unterstützen dich dabei, Karriere und Freizeit optimal aufeinander abzustimmen und bieten dir flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (HO) sowie 30 Tage Urlaub.
Wachse über dich hinaus
Bei uns erwarten dich spannende Projekte, echte Verantwortung und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten. Wir lassen Raum für deine Ideen und bieten regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche und persönliche Entfaltung.
Raum für dich
Unsere Offices in Tübingen und Stuttgart bieten modern ausgestattete Arbeitsplätze
und viel Freiraum. Durch eine offene Kultur und flache Hierarchien gewährleisten wir
kurze Entscheidungswege und eine teamorientiere Zusammenarbeit.
Deine Kirschen auf der Sahnetorte
Vom Fitnesszuschlag über Firmennotebook, Firmenhandy bis hin zu regelmäßigen
Teamevents – wir leben echte Wertschätzung.
Ansprechpartner: Rita Drews
E-Mail karriere@thallos.ag