Unser Unternehmen

Unser Mandant ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in der Finanzierung, im Investment, in der Projektentwicklung sowie der Bewirtschaftung von Logistik- und Gewerbeparks bzw. im Bereich von Unternehmensimmobilien tätig. Das Unternehmen bildet somit ein breites Spektrum entlang des Lebenszyklus der Immobilien selbst ab und finanziert diese mittels eigener institutioneller Immobilienfonds. So garantiert man ein professionelles, fachübergreifendes Umfeld und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet unser Mandant flache Hierar­chien in einem familiären Umfeld, kurze Entscheidungswege sowie ein dynamisches und kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen, hoch motivierten Team von Immobilienspezialisten.


Aufgrund der guten wirtschaftlichen Situation, geplanter und bereits durchgeführter Immobilienankäufe sowie der weiter­führenden bundesweiter Expansion sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Technischen Asset Manager (m/w/d) am Standort Stuttgart zur Verstärkung des bereits bestehenden Teams.

Stellenbeschreibung

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Tech­ni­sches Asset Management im süddeutschen Port­folio großer und anspruchsvoller Gewerbeimmobilien (Logis­tik- und Unternehmensimmobilien, Gewerbe­parks und Industriestandorte – single und multi tenants)
  • Strategische Planung und übergeordnete Koor­dinie­rung von Instandhaltungs- bzw. Instand­setzungs­maßnahmen, Mietflächenausbauten und teils groß­volumiger Umbaumaßnahmen (OPEX und CAPEX)
  • Erstellung der Businesspläne und des Investoren­reportings im Hinblick auf die geplanten Maßnahmen sowie deren Status
  • Mitwirkung bei der Verhandlung von FM-Ausschrei­bungen und Auswahl der Dienstleister
  • Aufstellung, Verfolgung und Gewährleistung techni­scher Budgets
  • Vertragsmanagement und Verhandlungsführung (Dienstleistungs- und Bauverträge)
  • Steuerung, Auswahl und Kontrolle der externen Pla­nungsbüros, Projektsteuerern, Architekten, Sach­verständigen und Gutachter sowie Rech­nungs­prüfung der erbrachten Leistungen
  • Sicherstellung der jährlichen Abarbeitung der Wartungs- bzw. Prüfkalender
  • Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen im technischen Bereich, Begleitung und Durchführung der technischen Due Diligence
  • Entwicklung, Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen
  • Übergeordnete Nutzerkommunikation und regel­mäßiger Austausch im bundesweiten Asset Mana­gement Team
  • Reporting an die Teamleitung im technischen Asset Management sowie enge Zusammenarbeit mit kauf­männischen Kollegen im Property und Asset Management

Anforderungsprofil

  • Sie weisen ein abgeschlossenes technisch orien­tier­tes (Fach-)Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder der Versorgungstechnik bzw. alternativ eine abgeschlossene technische, hand­werkliche Ausbildung mit entsprechender Wei­terbildung, jeweils mit entsprechender beruflicher Qualifikation vor.
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im tech­nischen Property und/oder Asset Management entlang von Gewerbeimmobilien, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Industrie-/Logistikimmobilien bzw. Gewerbeparks.
  • Sie bringen belastbare Kenntnisse der Gebäude­technik und in bautechnischen Fragestellungen mit.
  • Sie weisen Kenntnisse im Ausschreibungs-, Ver­ga­be- und Vertragsrecht auf.
  • Kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation gehören ebenso zu Ihren Stärken.
  • Sie zeichnen sich außerdem durch ein sicheres und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Nutzer­orientierung aus.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und besitzen solide EDV-Kenntnisse.
  • Sie verfügen über regionale Reisebereitschaft.
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Das Angebot

  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit hochmoderner Ausstattung
  • Ein gutes, familiäres Betriebsklima in einem engagierten Team und eine Mentalität der „offenen Türen“
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb flacher Hierarchien
  • Eine langfristige Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung, Mobilitätspaket, Fortbildungsmöglichkeiten, Charity und Team Events
  Interesse geweckt?

Dann laden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter folgendem Link hoch oder rufen Sie unseren vom Mandanten
exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Nils Juncken
unter +49 40 22868-4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu
dieser Position zu erfahren.


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Kontakt
Herr
Nils Juncken
 +49 40 22868-4493
Eintrittsdatum
ab sofort
Referenz
NJ/1284072