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Cobalt Recruitment Deutschland
Frankfurt am Main
Vollzeit

Unser Unternehmen

Unser Mandant ist eine 2005 gegründete, börsennotierte und sehr erfolgreiche Immobilieninvestmentgesellschaft mit Hauptsitz in Brüssel. Mit etwa 50 Mitarbeitern (m/w/d), einem durchschnittlichen Unternehmens-/Port­folio­wachs­tum von ca. 26 Prozent pro Jahr und einem Gesamtimmobilienvermögen von derzeit über 2 Mrd. Euro, investiert in Senioren- und Pflegeheime in Belgien, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich, zählt unser Mandant zu den größten und führenden europäischen Investoren und Bestandshaltern in diesem Segment.
Das überregionale, deutsche Immobilienportfolio besteht derzeit aus 50 Bestandsobjekten mit langfristigen Miet- bzw. Pachtverträgen sowie über 20 vereinbarten Ankaufs- und Bauprojekten in der Durchführung. Aktuell beträgt das Pachtvolumen in Deutschland etwa 27 Mio. Euro. Ziel ist es, durch Zukäufe weiter zu expandieren. Neben dem Invest­ment in Bestandsobjekte liegt die Spezialisierung auf der Sanierung älterer Gebäude.

Aufgrund der positiven Marktentwicklung, einer attraktiven und vorzeigbaren Investitionspipeline und des erfolgreichen Wachstums in Deutschland suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten ab sofort in unbefristeter Fest­anstellung einen Technischen Property Manager (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main. Sie werden in einem kleinen, fachlich versierten und wachsenden Immobilienteam im internationalen Umfeld arbeiten. Flache Hie­rar­chien, Leidenschaft für die Immobilie, kurze Entscheidungswege sowie eine nachhaltige Investitionsstrategie zeich­nen unseren Auftraggeber aus.

Stellenbeschreibung

  • Vollumfängliche Verantwortung für die Sicher­stel­lung des technischen Betriebs der einzelnen Objekte in Zusammenarbeit mit den Pächtern
  • Planung, Beschaffung, Ausführung und Kontrolle von Arbeiten, die durch direkt oder indirekt beauf­trag­te technische Dienstleister durchgeführt werden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischem Property Management und Asset Management sowie Unterstützung des Projektmanagements
  • Regelmäßige Durchführung von Objekt­be­ge­hun­gen, Schadensbeurteilungen sowie Abnahme von Maß­nahmen und deren Dokumentation sowie Ge­währ­leis­tungs­management
  • Durchführung von Umbau-, Instandhaltungs-, In­standsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen unter Berücksichtigung von Terminen, Kosten und Qualität
  • Führen von Vergabeverhandlungen, Erstellen und Abschließen von Werkverträgen im Rahmen der Planungs- und Baumaßnahmen
  • Budgetabstimmung und Einholung notwendiger Freigaben in Abstimmung mit dem Property Management

Anforderungsprofil

  • Technisches Studium: Bauingenieur, Architekt, Ver­sorgungsingenieur (m/w/d) o. Ä. bzw. ab­ge­schlos­sene technische/handwerkliche Ausbildung mit ent­sprechender gleichwertiger Weiterbildung
  • Berufserfahrung im technischen Objekt-/Property Management, idealerweise von Senioren- und Pfle­ge­heimen oder Hotels
  • Gute Kenntnisse in bautechnischen und bau­phy­si­ka­li­schen Fragestellungen sowie in der tech­ni­schen Gebäudebewirtschaftung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

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Kontakt
Frau
Sahar Faraji
 +49 (0)69 348 77 44 75
Eintrittsdatum
ab sofort
Referenz
SF/1282091