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Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Vollzeit

Unser Unternehmen

Die Bundesanstalt für Immo­bilien­aufgaben (BImA) ist die zentrale Dienst­leisterin für Immo­bilien des Bundes. Sie gehört zum Geschäfts­bereich des Bundes­finanz­ministeriums und handelt nach den modernen Standards der Immo­bilien­wirtschaft. Aufgaben­schwer­punkte sind das ein­heit­liche Immo­bilien­manage­ment des Bundes, Immo­bilien­verwaltung und -verkauf sowie die forst- und natur­schutz­fach­liche Betreuung der Gelände­liegen­schaften. Sitz der Zentrale ist Bonn.

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Berlin – sucht im Geschäftsbereich Facility Management Neubau (FN)  für den Betrieb einer großen, technisch komplexen Büroliegenschaft in Berlin-Mitte  ab dem 01.05.2020 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

zwei Gesellinnen / Gesellen (w/m/d) für Kommunikations- und Sicherheitstechnik - Kennziffer 73/19 -

Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe TVöD (Bund).

Stellenbeschreibung

  • Betreiben von Anlagen der Kommunikations- und Sicherheitstechnik insbesondere der Telekommunikations- und Brandmeldetechnik unter Einhaltung der technischen Normen und gesetzlichen Vorschriften
  • Regelmäßige messtechnische Überprüfung der Funktionen der zu betreuenden Anlagen und Systeme vor Ort
  • Diagnose, Fehlereingrenzung, Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Pflegearbeiten im Rahmen des First-Level-Supports und Aufstellen von Prüf-, Wartungs- und Instand­setzungs­berichten
  • Anpassen der Anlagenprogrammierung an die Betriebsgegebenheiten
  • Mitarbeit bei der Überwachung aller technischen Anlagen der Großliegenschaft mittels der Gebäudeleittechnik
  • Begleitung und Hilfestellung bei gesetzlich vorgeschriebenen und für den Betrieb notwen­di­gen Abnahmen und Prüfungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Anforderungsprofil

Qualifikation

  • erfolgreich abgeschlossene Gesellenprüfung im Bereich Informations- und Tele­kommuni­kations­technik

fachlich

  • gute Kenntnisse im Bereich der Errichtung und des Betriebes von Brandmelde-, Sicherheits-, DV-, TK- und Netzwerktechnik 
  • Erfahrungen in der technischen Betriebsführung sowie mit CAFM-Systemen sind wünschens­wert

fachübergreifend

  • Fähigkeit und Bereitschaft, sich auch in anderen TGA-Bereichen Grundkenntnisse anzu­eignen und teamübergreifend zu arbeiten
  • fundierte PC-Kenntnisse in den Standardbetriebssystemen und -anwendungen wie MS Office
  • Bereitschaft zum Schicht- und Bereitschaftsdienst nachts und am Wochenende / Feiertagen
  • Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG

Hinweise:

Es handelt sich um Tätigkeiten auf sicherheitsrelevanten Liegenschaften. Zutritt und Bewegungen unterliegen strengen Auflagen und Kontrollen. Das Mitführen von Handys, Tablets oder sonstigen elektronischen Geräten, Datenträgern u. Ä. auf der Liegenschaft ist untersagt.

Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist die erfolgreiche erweiterte Sicher­heitsüberprüfung nach § 10 SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz – erweiterte Sicher­heits­überprüfung mit Sicher­heits­ermittlungen), in die ggf. auch der/die Ehe- / Lebenspartner/in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz (www.verfassungsschutz.de).


Unser Angebot:


Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Neben den üblichen Leistungen eines Arbeitgebers des öffentlichen Dienstes legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Die zu besetzenden Arbeitsplätze sind grundsätzlich für schwerbehinderte Menschen geeignet. Für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen findet das SGB IX entsprechend Anwendung.

 

Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im beschriebenen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.

 

Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit). 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise) unter Angabe der Kennziffer 73/19 bis zum 25.11.2019 unmittelbar an die

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben    
Hauptstelle Organisation/Personal
Kennziffer 73/19
Fasanenstraße 87
10623 Berlin

Bitte beachten Sie, dass unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie die Möglichkeit einer E-Mailbewerbung (PDF-Datei an bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de)! 

Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Sturmat unter der Telefonnummer (030) 3181-1204 oder per E-Mail (Bewerbung-berlin@bundesimmobilien.de) zur Verfügung. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bundesimmobilien.de.

Kontakt
Frau
Sturmat
 (030) 3181-1204
Eintrittsdatum
ab dem 01.05.2020
Referenz
Kennziffer 73/19