Bodner und Tischendorf vor Einzug in Bilfinger-Aufsichtsrat

Köpfe 11.03.2013
Prof. Dr. Klaus Trützschler hat mit Wirkung zum 30. Juni 2013 sein Mandat im Aufsichtsrat von Bilfinger, Mannheim, niedergelegt. Schon zum Ende der Hauptversammlung am 18. April dieses Jahres ... 

Prof. Dr. Klaus Trützschler hat mit Wirkung zum 30. Juni 2013 sein Mandat im Aufsichtsrat von Bilfinger, Mannheim, niedergelegt. Schon zum Ende der Hauptversammlung am 18. April dieses Jahres wird zudem Thomas Pleines aus dem Gremium ausscheiden. Trützschler gehörte dem Aufsichtsrat von Bilfinger seit 2001 und Pleines seit 1998 an.

Als neue Kandidaten vorgeschlagen wurden Herbert Bodner und Jens Tischendorf. Bodner war von 1999 bis zum 30. Juni 2011 Vorstandsvorsitzender der Bilfinger. Nach Ablauf der gesetzlich vorgesehenen Wartezeit von zwei Jahren würde er am 1. Juli 2013 in den Aufsichtsrat eintreten. Tischendorf ist Geschäftsführer von Cevian Capital, Pfäffikon. Das Schweizer Unternehmen hält rund 17,7% der Stimmrechte an Bilfinger SE und ist damit größter Anteilseigner des Unternehmens.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024