Henning Schröer führt den Aufsichtsrat von Noratis

Köpfe 17.12.2020
Infolge des Einstiegs der Merz-Gruppe bei Noratis ist Dr. Henning Schröer zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Wohnungsbestandsentwicklers gewählt worden. Er übernimmt das Amt zum Jahresbeginn ... 

Infolge des Einstiegs der Merz-Gruppe bei Noratis ist Dr. Henning Schröer zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Wohnungsbestandsentwicklers gewählt worden. Er übernimmt das Amt zum Jahresbeginn 2021.

Die Familie Merz ist bekanntlich inzwischen mit 49% größter Aktionär von Noratis. Das hat auch Folgen für die Besetzung des Aufsichtsrates. Die Leitung des Kontrollgremiums übernimmt ab 2021 Dr. Henning Schröer, Leiter des Family-Offices und Geschäftsführer der Immobiliengesellschaften der Familie Merz.

Mit Schröers Amtsantritt verbunden ist der Rückzug des bisherigen Vorsitzenden Dr. Florian Stetter auf den Stellvertreterposten. Zum Aufsichtsrat zählen zudem Michael Nick, Hendrik von Paepcke und Christof Scholl.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024