JLL: Daniele Provenzano leitet Büroinvestments in NRW

Daniele Provenzano.

Daniele Provenzano.

Quelle: JLL

Köpfe 20.04.2020
Die Leitung der Büroinvestment-Teams von JLL in den nordrhein-westfälischen Immobilienhochburgen Düsseldorf und Köln liegt jetzt komplett in den Händen von Daniele Provenzano. Der 32-Jährige ... 

Die Leitung der Büroinvestment-Teams von JLL in den nordrhein-westfälischen Immobilienhochburgen Düsseldorf und Köln liegt jetzt komplett in den Händen von Daniele Provenzano. Der 32-Jährige hat den Staffelstab in Düsseldorf von Wolfgang Finke übernommen. Finke verlasse JLL nach fünf Jahren auf eigenen Wunsch, teilt das Unternehmen mit. In Köln wirkt Provenzano seit September 2018 als Büroinvestment-Leiter. Er trat damals in die Fußstapfen von Christian Sauer, der zu Colliers wechselte, wo er als Managing Director und Head of Capital Markets in der Domstadt firmiert.

Das Kölner Office-Investment-Abteilung hat 2019 unter Leitung von Provenzano Bürodeals mit einem Volumen von rd. 700 Mio. Euro eingefädelt. Der mit Abstand fetteste Hecht war der Verkauf des Stadthauses im rechtsrheinischen Stadtteil Deutz für 500 Mio. Euro von Mirae Asset Management aus Südkorea an die GEG German Estate Group.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe