Reiner Müller wechselt von Signa zu Tishman Speyer

Köpfe 06.10.2023
Reiner Müller, knapp sieben Jahre lang Head of Project Development bei Signa, trägt jetzt das Trikot von Tishman Speyer. ... 

Reiner Müller, knapp sieben Jahre lang Head of Project Development bei Signa, trägt jetzt das Trikot von Tishman Speyer.

Tishman Speyer verstärkt sich mit einem Fachmann für die Umsetzung großer Immobilienprojekte. Reiner Müller, zuletzt Prokurist und Head of Project Development bei Signa, ist am 1. Oktober zum US-amerikanischen Entwickler gewechselt, der 2022 mit dem Erwerb des Quartiers 207 in der Friedrichstraße in Berlin für Aufsehen sorgte. Müller trägt bei Tishman Speyer laut seines LinkedIn-Auftritts den Titel Managing Director Design & Construction Northern & Central Europe. Müller arbeitete seit Anfang 2017 für Signa, wo er u.a. für die Hochhausbauten Elbtower (Hamburg) und Mynd (Berlin) mitverantwortlich war. Er galt als die rechte Hand von Deutschland-Chef Timo Herzberg. Mit Herzberg war er 2017 von Signature Capital zu Signa gewechselt. In Müllers beruflicher Vita stehen außerdem die Stationen Bauwert (2007 bis 2017) und Hochtief, wo er von 2001 bis 2007 als Bauleiter tätig war.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024