Volker Halsch übernimmt Vorsitz im degewo-Aufsichtsrat

Köpfe 25.04.2013
Volker Halsch (48) ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden von degewo, Berlin, gewählt worden. Erst seit Mitte April dieses Jahres gehört er dem Gremium an. Halsch ist Mitglied der Geschäftsführung ... 

Volker Halsch (48) ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden von degewo, Berlin, gewählt worden. Erst seit Mitte April dieses Jahres gehört er dem Gremium an. Halsch ist Mitglied der Geschäftsführung von Vivento, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom. Als Aufsichtsratsvorsitzender folgt er auf Jürgen Steinert, der nach dem Ausscheiden von Karl Kauermann im November 2012 den Aufsichsrat geleitet hatte. Steinert ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender.

Dem Gremium gehören des Weiteren Maria Berning (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt), Gerd von Brandenstein (Mitglied im Aufsichtsrat von Siemens), Dr. Bärbel Grygier (Bezirksbürgermeisterin a.D.), Karin Mach (degewo), Kay-Uwe Müller (dgs Gebäudeservice), Dr. Margaretha Sudhof (Staatssekretärin in der Berliner Senatsverwaltung für Finanzen) und Angelika Wierzchowski (degewo-Betriebsratsvorsitzende) an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe