Leiter (m/w/d) Facility Management Infrastruktur

  Hubert Burda Media
 Offenburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 29.04.2021

Unser Unternehmen

Leiter (m/w/d) Facility Management Infrastruktur bei BurdaServices Was Sie bei uns erwartet ... Steuerung infrastruktureller Serviceleistungen im Bereich Immobilien, wie Sicherheit, Empfang, Pforte, Hausmeisterservice, Gebäudereinigung sowie Umzugs-, Winter- und Hauspostdienste Personalführung und -entwicklung Prozessoptimierung und -dokumentation Erstellung und Weiterentwicklung von Leistungsverzeichnissen Qualitäts- und Kostenmanagement Verhandlungen mit externen Servicedienstleistern Beschwerdemanagement und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Was wir bieten ... Eine interessante, stets abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Eine bezuschusste Kantine und kostenfreie Getränke (Kaffee und Mineralwasser) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Was wir uns von Ihnen wünschen ... Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement in einer ähnlichen Position, z. B. bei einem Facility-Management-Dienstleister oder im Hotelmanagement, sammeln Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung in der (standortübergreifenden) Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung, sind teamfähig und pflegen einen wertschätzenden Umgang Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie Führungs-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Außerdem zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und eine gute Organisationsfähigkeit aus Sie haben Freude daran, sich in neue Themen einzudenken und Prozesse sowie Strukturen weiterzuentwickeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie eine generell hohe IT-Affinität Die Stelle ist zum 01.09.2021 am Standort Offenburg zu besetzen. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ... Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Jetzt bewerben! Kontakt Philipp Schaefer Recruiting Center bewerbung@burda.com www.burda.de Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilien­management. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Teamleiter, Facility Manager, Projektleiter, Projektmanager, Kaufmann, Betriebswirt, Kaufmann für Büromanagement, Teamleitung, Projektleitung, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Mediengruppe, Verlagswesen, Verlag, Medien, Media, Drucktechnik, Print, Redaktion, Marketing, Teamleiterin, Facility Managerin, Projektleiterin, Projektmanagerin, Kauffrau, Betriebswirtin, Kauffrau für Büromanagement,

Stellenbeschreibung

Was Sie bei uns erwartet …

  • Steuerung infrastruktureller Serviceleistungen im Bereich Immobilien, wie Sicherheit, Empfang, Pforte, Hausmeisterservice, Gebäudereinigung sowie Umzugs-, Winter- und Hauspostdienste
  • Personalführung und -entwicklung
  • Prozessoptimierung und -dokumentation
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Leistungsverzeichnissen
  • Qualitäts- und Kostenmanagement
  • Verhandlungen mit externen Servicedienstleistern
  • Beschwerdemanagement und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit

Anforderungsprofil

Was wir uns von Ihnen wünschen …

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement in einer ähnlichen Position, z. B. bei einem Facility-Management-Dienstleister oder im Hotelmanagement, sammeln
  • Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung in der (standortübergreifenden) Führung von Mitarbeitern (m/w/d)
  • Sie übernehmen Verantwortung, sind teamfähig und pflegen einen wertschätzenden Umgang
  • Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie Führungs-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
  • Außerdem zeichnen Sie sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und eine gute Organisationsfähigkeit aus
  • Sie haben Freude daran, sich in neue Themen einzudenken und Prozesse sowie Strukturen weiterzuentwickeln
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie eine generell hohe IT-Affinität

Was wir bieten …
  • Eine interessante, stets abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten
  • Eine bezuschusste Kantine und kostenfreie Getränke (Kaffee und Mineralwasser)
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge

Die Stelle ist zum 01.09.2021 am Standort Offenburg zu besetzen.

Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.

Burda ist bunt ...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!

Jetzt bewerben!

Kontakt
Philipp Schaefer
Recruiting Center

bewerbung@burda.com
www.burda.de

Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilien­management. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister

Kontakt
Herr
Philipp Schaefer
Eintrittsdatum
ab 01.09.2021