Projektleiter (m/w/d) Region Ost

  Algeco GmbH
 Herrenhof  Vollzeit
 Stellenangebot vom 13.11.2021

Unser Unternehmen

Vollzeit k.A. Bauwesen, Architektur, Raumplanung Bauingenieurwesen Projektleiter (m/w/d) Region Ost Abitur Projekt-Manager technische AUSBILDUNG 99887 Herrenhof Immobilien, Bau, Finanzierung Technisches Projektmanagement Universitätsstudium Andere Berufsbereiche Industrie / Dienstleister Sonstige Dienstleistungen Deutschland Abgeschlossene techn. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurswesen / Baubetriebswissenschaften, Architektur, Hochbautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte vorzugsweise in der schlüsselfertigen Gebäudeherstellung Ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität, Kostenbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Gestaltungs- und Erfolgswille Bereitschaft in einem Team zu arbeiten, sowie ausgeprägte Servicementalität Routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Baugewerbe, Bauindustrie Thüringen Wiley Fachhochschulstudium Bauplanung, Überwachung Ingenieurwesen Herrenhof Herrenhof <99887> Bauingenieure Techniker/Meister 99887 Technische Berufe, Ingenieurwesen Projektleitung Leiter Projekt Controlling Projektmanagement Projektmanager Prozessmanagement Prozessmanager Wirtschaftswissenschaft Leitung Key-Account-Manager Projekt Qualitätssicherung Dokumentation Baugewerbe Art (Berufsfeld) Langjährige (> 7 J.) Bau-/Vermessungstechnik Deutsch Architektur Techn. Management, Projektplanung Gebiet (Branche) Ingenieur/Techniker Leitung, Abwicklung und Koordination von Miet- und Verkaufsprojekten Vollständige Projektabwicklung von der Organisation des Projektkickoffs über die Bauplanung, Terminkoordinierung und Teilnahme an Baubesprechungen, bis hin zur Überwachung der Ausführung, Projektbearbeitung sowie Projektnachbereitung und Kontrolle der Kosten Durchführung der Koordination / Verhandlung im Rahmen laufender Bauvorhaben mit Auftraggebern, Bauherren und Nachunternehmen Planung von Wartungsarbeiten, Bewertung von Lieferanten und Subunternehmern Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales der Region bspw. bezüglich der Sichtung von größeren Anfragen auf Machbarkeit, der Unterstützung bei der Kalkulation von größeren Projekten und durch Teilnahme an Kundengesprächen zur technischen Beratung Umsetzung von Standards und Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse Mehrjährige (3-7 J.)

Stellenbeschreibung

  • Leitung, Abwicklung und Koordination von Miet- und Verkaufsprojekten
  • Vollständige Projektabwicklung von der Organisation des Projektkickoffs über die Bauplanung, Terminkoordinierung und Teilnahme an Baubesprechungen, bis hin zur Überwachung der Ausführung, Projektbearbeitung sowie Projektnachbereitung und Kontrolle der Kosten
  • Durchführung der Koordination / Verhandlung im Rahmen laufender Bauvorhaben mit Auftraggebern, Bauherren und Nachunternehmen 
  • Planung von Wartungsarbeiten, Bewertung von Lieferanten und Subunternehmern
  •  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales der Region bspw. bezüglich der Sichtung von größeren Anfragen auf Machbarkeit, der Unterstützung bei der Kalkulation von größeren Projekten und durch Teilnahme an Kundengesprächen zur technischen Beratung 
  • Umsetzung von Standards und Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungen sowie Tools & Standards
  • Steuerung des Verantwortungsbereiches mittels aktiver KPI- und Abweichungs-Analyse

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Bauingenieurswesen / Baubetriebswissenschaften, Architektur, Hochbautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte vorzugsweise in der schlüsselfertigen Gebäudeherstellung
  • Ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität, Kostenbewusstsein
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie Gestaltungs- und Erfolgswille
  • Bereitschaft in einem Team zu arbeiten, sowie ausgeprägte Servicementalität
  • Routiniert im Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationsmitteln
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  

Benefits
  • Attraktive Bezahlung
  • Spannende Aufgaben
  • Firmen­wagen
  • IT Equipment
  • Mobiles Arbeiten
  • Fahrrad Leasing
  • Individuelle Entwicklung
  • BGM
  • Mitarbeiter­veranstal­tungen

Sie möchten einen Einblick in die Welt der mobilen Raumlösungen erhalten?

Dann lernen Sie uns kennen!

Algeco GmbH
HR Management
Siemensstr. 17
77694 Kehl am Rhein
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Weitere Stellen des Unternehmens

Projektleiter Modulbau (m/w/d)

  Algeco GmbH
 Frankfurt  Vollzeit
 Stellenangebot vom 18.11.2021