Karriere-News

Ihre gewählten Filter:

Sebastian Woitas ist jetzt auch der Hollandchef von Curzon

Köpfe 21.03.2018

Curzon Advisers: Woitas ist Deutschlandgeschäftsführer

Köpfe 09.01.2017
Sebastian Woitas ist seit dem 4. Januar 2017 Managing Director von Curzon Advisers Germany. Der 38-Jährige leitet fortan also von Frankfurt aus die deutschlandweiten Aktivitäten des Londoner ... 

Sebastian Woitas ist seit dem 4. Januar 2017 Managing Director von Curzon Advisers Germany. Der 38-Jährige leitet fortan also von Frankfurt aus die deutschlandweiten Aktivitäten des Londoner Asset-Managers. Der studierte Wirtschaftsingenieur war im September 2015 zu Curzon Advisers gewechselt und seither zusammen mit Curzon-President Paul Patel damit beschäftigt gewesen, die Deutschlandplattform rund um das aktuell 20-köpfige Frankfurter Team aufzubauen. Zuvor war Woitas vier Jahre in Diensten von GE Capital Real Estate Germany gestanden. Er zeichnete dort bis Mitte 2015 als Head of Equity & Debt für sämtliche Asset-Management-Aktivitäten in Deutschland sowohl des direkt gehaltenen als auch des NPL-Portfolios verantwortlich.

Curzon Advisers ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der Private-Equity-Fondsgesellschaft Kildare Partners. Gegründet im Jahr 2013 beschäftigt Curzon derzeit 120 Leute in Europa und managt mit diesen aktuell Assets im Umfang von ca. 2,3 Mrd. Euro. Die Curzon Advisers GmbH wurde 2015 gegründet. Hierzulande sind Kildare und Curzon Advisers zuletzt mit den Akquisitionen sowohl des Mars-Portfolios im Jahr 2014 und des deutschen GE-Portfolios anno 2015 aufgefallen. Woitas sind die Immobilien, für die er nun bei Curzon verantwortlich ist, also zumindest teilweise aus der Vergangenheit bereits gut bekannt.

Harald Thomeczek

Curzon Advisers mit Director Legal für Deutschland

Köpfe 17.03.2016
Curzon Advisers, der Asset-Manager des britischen Private-Equity-Investors Kildare Partners, legt sich für sein Deutschlandgeschäft einen Director Legal zu. Die neu geschaffene Position werde ab ... 

Curzon Advisers, der Asset-Manager des britischen Private-Equity-Investors Kildare Partners, legt sich für sein Deutschlandgeschäft einen Director Legal zu. Die neu geschaffene Position werde ab April 2016 Adnan Manzoor (41) besetzen, der bereits seit Oktober 2015 als Secondee bei Curzon Advisers tätig ist, meldet das Juristen-Fachblatt Juve auf seiner Internetseite. Liliya Dorozhovets, Director Asset Management und in dieser Funktion für die deutschen Assets von Curzon Advisers zuständig, bestätigt auf Anfrage der Immobilien Zeitung nur, Manzoor sei "tatsächlich bei uns eingestellt". Manzoor ist Juve zufolge von Ashurst, wo er zuletzt Associate in der Immobilienrechtspraxis war, zu dem Immobilien-Asset-Manager gewechselt. Als Director Legal werde er eng mit dem Director Asset Management - also Dorozhovets - zusammenarbeiten und alle rechtlichen Fragen des Alltagsgeschäfts von Curzon Advisers betreuen.

Zu tun hat die neue Rechtsabteilung des Asset-Managers sicher genug: Kildare ist hierzulande zuletzt durch den Erwerb des deutschen Portfolios von GE Capital Real Estate aus Immobilien und Immobilienkrediten mit einem Volumen von 700 Mio. Euro im September 2015 aufgefallen. Zuvor, im Frühjahr 2014, hatte Kildare der Deutschen Bank für gut 800 Mio. Euro die Reste des sogenannten Mars-Portfolios abgekauft.

Harald Thomeczek