Junges Emissionshaus in neuen Händen

Lars Schmidt.

Lars Schmidt.

Bild: Hanna Karstens

Köpfe 23.09.2016
Das 2016 von Wolfgang Laufer gegründete Emissionshaus Autark Capital Care, Dortmund, hat einen neuen Inhaber. Zum 1. September 2016 hat Lars Schmidt (44) Autark Capital Care komplett von Laufer ... 

Das 2016 von Wolfgang Laufer gegründete Emissionshaus Autark Capital Care, Dortmund, hat einen neuen Inhaber. Zum 1. September 2016 hat Lars Schmidt (44) Autark Capital Care komplett von Laufer übernommen und besetzt nun auch den Posten des Geschäftsführers. Schmidt kommt aus der Versicherungsbranche. Autark hat zurzeit eine Vermögensanlage in drei unterschiedlichen Varianten in der Platzierung. Der Prospekt wurde im Mai von der BaFin genehmigt. Das Emissionsvolumen liegt bei insgesamt 50 Mio. Euro. Davon wurden in den ersten drei Wochen knapp 4 Mio. Euro gezeichnet. Über die nachrangigen Namensschuldverschreibungen soll auch in Immobilienprojektgesellschaften investiert werden. Welche das sein sollen, steht noch nicht fest.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Schäfer und Skornicka sind die Chefs der Tishman-KVG

Köpfe 21.09.2018
Harald Thomeczek